![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() kein problem,
zocke selbst sehr viel! alle gängigen shooter per inet distanz war mein maximum, keller in den 2ten stock jede decke stahlbeton und fusbodenheizungsrohre... minimal 85% verbindung... per firmware patch auf hyper wrt oder dergleichen kannst die sendeleistung verdoppeln vom linksys router mach dir darüber keine sorgen, sorgen musst dir machen wennst filme und spiel iso's zwischen pc's versendest... da bekommst kinder... ![]()
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2007
|
![]() super, danke! hatte da so meine bedenken
![]() (aus welchen Gründen auch immer, ich hab permanent diese uralten, scheusslich pfeifenden dial-up's und deren killer performance im hinterkopf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() naja und ich muss zugeben das bei mir irgendetwas die performance blockt, lade nur mit rund 300kb - normal wären rund 500kb ausm netz
und im netzwerk genauso nur 350kb... sollte um einiges mehr sein aber dennoch keine probleme mit dem ping - kein unterschied zum kabel
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2007
|
![]() Darf ich noch fragen welche Router Ihr verwendet??
Machts einen Unterschied obs ein 54Mbps (http://geizhals.at/a172494.html) oder einer mit mehr "Mbps" ist? (http://geizhals.at/a260931.html) Wie erwähnt, der Techniker hat von einem 108Mbps Trumm geredet, möchte halt nach Möglichkeit das Beste aus dem Modem rausholen. (nicht schimpfen wenn ich Blödsinn redt, bin ja ahnungslos!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() also wenn nur inet chello hängt dann reicht ein 54er, mehr wird dein chello anschluss real e nicht ausspucken
wenn du vor hast mehrer rechner zu verbinden und untereinander austauschen willst dann 108 ![]()
![]() |