![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, so gesehen ist es bei uns eh noch harmlos. frag mal in einer newsgroup was für ein board du nehmen sollst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() na ja, so heiß wird schon nicht gegessen,
@wol, da sollt ma aber einen neuling auch die suchfunktion einmal nahebringen oder erklären, welchen begriff soll er(sie) eingeben? ![]() @fenris, die vier vorletzten zeilen stimmen imho überhaupt nicht dagegen möcht ich mich im namen aller forum'ler verwehren, ansonsten hast recht ![]() und im übrigen mit lf's worten: es gibt keine dummen oder unnötigen fragen, höchstens dumme oder unnötige antworten! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 02. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() @Spunz: Ja, ja, da hast recht!
@Rundumadumleuchtn: Gute Idee, nur in der Praxis, fürchte ich, tut sich das Suchen, vor allem ein Anfänger, nicht an, gerade bei Fragen wie siehe oben(heisst nicht, Perseus kennt sich vielleicht nicht aus!). Fragen und auf Antwort warten geht halt einfacher! ...und nochmals: wollte keinem auf den Schlips treten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Also danke für die Leute die helfen.
Denen, die sich darüber aufregen, daß immer wieder das selbe gefragt wird, kann ich nur sagen, daß ich hier Rookie bin, wie es so schön neben meinen Namen steht, daß heißt das ich neu im Board bin, also auch nicht weiß was da schon mal geschrieben wurde. Außerdem war meine Frage auf eine Thema bezogen, zudem es fast täglich Neuerungen gibt,also kann ich mit Beiträgen zu dem Thema die vor 3 Monaten geschrieben wurden nichts anfangen. Ich wollte ja was zum Abit und AsusA7V-board wissen, jetzt haben das sicher mehr Leute als noch vor 2Monaten(sind ja neu)und dementsprechend mehr Erfahrungen gibt es dazu- Außerdem hat jeder andere Komponenten im rechner die entweder mit dem Asus oder dem Abit nicht so hinhauen,das ist alles Userspezifisch,also sowas wie eine Pauschalantwort gibts da im PC-Geschäft nicht, außer man will wissen ob man mit einem CD-Rom LW DVDs abspielen kann, ok da reicht eimal ein "Nein", denn das wird man in einem Jahr auch nicht können. Und letztlich wie erwähnt, wenn die Leute statt zu meckern etwas produktives und hilfreiches geschrieben hätten,wäre allen ,ehr geholfen, wie gesagt keiner zwingt jemanden auf ein Posting zu antworten! Also dann schönen Abend noch an alle! Gruß,Perseus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Super-Moderator
|
![]() @fenris, scheinbar reden wir aneinander vorbei oder hast mein posting nicht verstanden!
ich bin nicht für die suchen funktion (ausser ich weiss was ich suche), ich bin eher für das hinlenken auf einen bestimmten beitrag, der unter umständen das prob lösen könnte. die suche funktion hat sicher für insider mehr wert, bsp. wenn ich von einem prob lese das irgendwann schon einmal behandelt worden ist, dann werd ich doch den fragesteller darauf hinweisen, und nicht zum suchen schicken, und wenn dann schreib ich halt gib am board 'kt7' oder 'av7' zum suchen ein und schau dir das mal an ![]() also so gesehen rennst bei mir offene türen ein ![]() noch was ein paar postings oben hab ich sogar die ct's als entscheidungshilfe angeboten! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 02. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Leute, Perseus!
Ich kann dem nur beipflichten das der Hinweis auf die suche Funktion sehr oft nicht zielführend sein kann. Perseus hat das wirklich treffend argumentiert. Also a bisserl sparsamer sein mit den Hinweis würde ich vorschlagen. Und, obwohl ich wirklich sehr viele Posting´s lese, tue ich mir oft selber schwer den richtigen Suchbegriff zu finden. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Also Leute, ganz so is es doch nicht! Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, daß im Hardware-Forum auf der selben Seite dieselbe Frage zweimal gestellt wurde. Da braucht man nicht einmal die Suche-Funktion, sondern nur ein bisserl scrollen. Ich hab in solchen Fällen einfach nicht mehr auf das zweite Posting reagiert, weil ich der Meinung bin, daß man sich auf der Seite, die man aufruft, etwas umschauen kann. Ob das in diesem Fall zutrifft, weiß ich nicht.
Und Rookie oder Elite, die Anzahl der Sterne sagt doch nicht etwas über die Person die dahintersteht aus, oder ![]() Auch der beste Computerexperte muß mal als Rookie im Foruum anfangen, daher ist das kein wirkliches Argument. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Kosh!
Das was du meinst ist mir auch schon aufgefallen. Aber das würde ich nicht Suche sondern SCHAUE Funktion bezeichnen. Allerdings muss man aber manchen Leuten zugestehen, auch wenn sie PC Experten sind, dass es einige Zeit erfordert sich in einem Forum zurecht zu finden. Mir zumindest geht es auch manchesmal so wenn ich in anderen Foren herumschnüffle. Da finde ich auch nicht gleich auf Anhieb das richtige Türl. Und wenn ich so sehe das z.B. das HW. Forum ~15.000 Beiträge hat so ist das schon ein bisserl abschreckend. Ich bin da schon dafür nachsichtig und erklärend zu sein. Es schafft uns ja wirklich niemand auf ein Posting zu reagieren. Nur meine ich halt, bevor man sauer darauf reagiert, sollte man es lieber bleiben lassen. ------------------ M.f.G. Karl P.S. Und der Ton macht die Musik. Manche Hinweise auf die Suche Funktion klingen auch nicht gerade freundlich. [Dieser Beitrag wurde von Karl am 02. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Super-Moderator
|
![]() ja ja, warum kann ich das nicht so ausdrücken wie du?
kling ich manchmal zu kompliziert? sprichst mir aus der seele ![]() es gibt sogar welche, die bei einem prob, für jede frage einen beitrag erstellen, einmal hab ichs gesagt, daß dadurch auch die liste länger und länger wird, bis jetzt hab ich in voreinst. 10 tage, glaub muss bald erweitern. jetzt sind wir aber schon bald off topic, hi hi! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Nun ich bin relativ neu hier (noch nicht ne Woche registriert) und ich muß sagen, die Suchfunktion ist mir bis zu diesen Beitrag nicht aufgefallen. Dieses Problem ist mir allerdings schon aus Newsgroups bekannt. Wollte sowieso schon fragen ob es nicht soetwas wie FAQ´s hier gibt.
Nun ich habe also gleich mal die Suchfunktion auspropiert: beim ersten Versuch hatte ich mit den Suchbegriff "a7v" 162 Treffer, wobei sich die meisten aufs overclocking bezogen. Nun versuchte ich die Suche einzuschränken und wählte nur das Hardwareforum aus. Bekam aber trotzdem noch 149 Suchergebnisse, die meisten wiederum aus dem Overclocking Thema. Erst mit Einschränkung nur auf die Betreffseite erhielt ich 38 Einträge. Allerdings war da der Gesuchte nicht mehr drunter. Erst mirt dem obigen Hinweis auf den richtigen Beitrag ist die Suche schnell und erfolgreich verlaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |