![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
![]() Hallo!
Ich bevorzuge im Moment HD-DVD und zwar aus folgendem Grund: Man kann die HD-DVD Struktur auch auf DVDs brennen. Und die Player müssen das per Standard abspielen können. Bei Blu-Ray ist dem nicht so. Kann zwar sein, dass es Player gibt, die das können, es ist aber eben kein Muss. Das bietet vor allem jetzt Vorteile, da man zB seine HD-Videos von der Kamera in h264 auf eine DL-DVD bannen kann. Man braucht keinen teuren HD-DVD Brenner und keine teuren Medien. Natürlich hat man nur die halbe Kapazität. Aber für den Anfang reichts doch. Weiters kosten die Player die Hälfte. Man kann mit entsprechender Hardware massig HD-Filme über DVB-S2 aufnehmen und die für eine "rote HD-DVD" reencoden. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Derzeit ist keins der Formate überhaupt auf dem Plan. Vorher muss sich eins durchsetzen. Hybrid-Dinger kosten wieder mehr, außer man stellt endlich Hybrid-Player her und wartet, bis selbst diese billiger werden. Aber es wäre weitaus besser, wenn sich ein Format durchsetzt.
Trotz allem favorisiere ich HD-DVD deutlich. Gründe gibts genug. Und mal sehen, wann HVD rauskommt. ![]() Und da ich eh noch keinen HD-Fernseher hab, kanns mir erst recht gestohlen bleiben. ![]()
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
![]() ich habe zwar einen hd tv, kaufe mir aber daweil keinen player.
sind mir daweil noch zu teuer. da ich sony nicht mag, würde ich mir wünschen, dass hddvd "gewinnt". |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Bruchpilot
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() |
![]() Der Kopierschutz von Blu-Ray wurde angeblich ebenfalls geknackt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83993
![]() |
#16 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich kaufe mir in etwa 2 Jahren einen neuen TV + halt das was sich durchgesetzt hat. Einstweilen verwende ich noch den TV und Beamer mit Leinwand.
lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |