![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal, toll nicht wahr ??
Zitat: "Installation des Servers Achtung: Der Server ist bei VNC der PC, auf dem übers Netzwerk gearbeitet werden soll." Ahhhhhjaaaa.... Soso, also beide PCs ???
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Neee...ich lass das, da kann ich zuviel rummurksen, das soll bei mir eigentlich nur eine 1-klick-solution werden....
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() der pc der 'bedient/ferngesteuert' werden soll...
wenn man per VNC auf anderen rechner zugreift dann meistens um auf dem entfernten rechner 'zu arbeiten' (also der entfernte rechner soll 'etwas tun')... der rechner 'vor dem du sitzt' dient ja nur 'zur darstellung und bedienung des entfernten' -> client/terminal lg, catch17 hier gibts auch jede menge info/anleitung... http://de.wikipedia.org/wiki/VNC
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nun auch die 'single-klick' version gibt es
![]() ![]() http://ultravnc.sourceforge.net/addons/singleclick.html bei der variante muss allerdings 'jemand' beim 'entfernten rechner' die VNC-session starten und es gibt keinen file-transfer ist vor allem für 'remote support' gedacht - helpdesk sendet exe per email - kunde startet exe - helpdesk hat zugriff auf kundenrechner.... lg, catch17
![]() |
#15 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
ad1) das geht dann über Programme-> "Windows Sicherheit" wo liegt dein Problem bei der RDP Verbindung jetzt genau ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Falls der "stille" Server mit einem Admin Konto hochgefahren wurde, und ich per remotedesktop mich als Admin verbinden will, heisst es: Keine Berechtigung, oder netz überlastet!
Ich muss also quasi den aktuellen Nutzer runterfahren um einen neuen Benutzer zu starten.... Im Prinzip wäre das nicht weiter schlimm, aber seltsam finde ich das schon.... Die resourcen kann ich nun sehen, und runterfahren geht ja nun auch....
![]() |
#17 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Hat dieses Admin Konto ein Passwort? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() nein
![]() |
#19 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
das ist der grund warum du dich nicht mit diesem Konto per RDP anmelden kannst. kann man aber in den sicherheitsrichtlinien ändern. wie, wurde hier schon mal gepostet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
gesperrt
|
![]() hi, DCS->
und noch dein eigen geschriebenes-> "Sorry, den find ich jetzt aber wirklich gut" "F1" --> "Windowshilfe" wieso benutz du es dann nicht? lesen. |
![]() |
![]() |
![]() |