![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
nein anders. Wenn du einen 19" Zoll TFT monitor betreibst, dann ist die native Auflösung i.d.R. 1280x1024, d.h. bei dieser Auflösung ist das Bild auf deinem TFT-Monitor scharf. Eine andere Auflösung z.B. 1024x768 kannst du selbstverständlich auch einstellen. Dann interpoliert der Monitor die Bildpunkte. Das Ergebnis ist dann nicht so brilliant und zeigt auch eine gewisse unschärfe. Ein TFT-Monitor ist nicht mit einem CRT-Monitor vergleichbar. Wenn du jetzt den Flusi im Modus 1280x1024 betreibst, dann erhöht sich die Last für deine CPU und die Grafikkarte im vgl. zu einer Auflösung von 1024x768 Bildpunkte. So war meine Aussage gemeint. Ich gehe natürlich davon aus, dass du bislang den Flusi im 1024x768 Modus betrieben hast. Solltest du stattdessen bislang sowieso im 1280x1024 geflogen sein, dann ändert sich eingetlich gar nichts! 1280x1024 sieht m.E. im Flusi viel schöner aus!!
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
ich gehen davon aus deine Aussage bezieht sich auf einen CRT-Monitor. Dem würde ich auch übereinstimmen. Bezieht sich die Aussage auf einen TFT-Monitor, dann behaupte ich dass das Bild bei einer niedrigeren Auflösung nicht optimal war, d.h. nicht kristallklar und nicht gestochen scharf.
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Kauf dir nen Samsung SyncMaster 940B.
Entweder beim Händler deines Vertrauens oder Amazon. Erschreck nicht, der Monitor ist sehr hell. Allerdings kann man das 1. verstellen und 2. gewöhnt man sich daran sehr schnell. ![]() Bin jedenfalls sehr zufrieden, und das, obwohl ich ein eingefleischter Röhrenmontior-Fan war!
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Alternativ kann ich Dir das Gerät empfehlen, welches ich mir selber vor 4 Wochen zugelegt habe und zwar den BenQ FP91V+.
Der hat eine polierte Oberfläche, welche ein noch brillianterers und kontrastreicheres Bild als gewöhnliche TFTs bietet. Er hat 6 Ms Reaktionszeit, was absolut ausreichend ist. Auch bei NFS Most Wanted habe ich keinerlei Schlieren. Es gibt auf diversen Seiten Testberichte zu dem Display, die alle äußerst positiv ausfallen Einfach mal in Google suchen. Zudem ist das Gerät mit etwa 370 Euro recht erschwinglich. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo,
@colazza Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ok, dann hatte ich Dich richtig verstanden. Dann bin ich schon gespannt, wie mein System da mitmacht, was die Performance dazu sagt. @Mosquito87 Danke, Du bist ja dann schon der nächste im Bunde mit dem Samsung 940B mit guten Erfahrungen. Hört sich wirklich gut an. @Christian Dann werde ich mal nachsehen, welche Daten der hat und mal in die Testberichte reinschauen. Sagt mal, mit welchem Blickwinkel kann man noch vernüftig TV sehen (aus einer Entfernung von ca. 1,5 - 2 Metern), wenn man dabei natürlich auch mal nicht direkt auf den Schirm sieht. Kann man die Farben beim 940B auch noch von der Seite gut sehen? Und wie ist das beim BenQ FP91V+? Danke schon mal! Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
nein! Das liegt aber fast in der natur eines TFT! In dieser Preisklasse (19" bei 300 - 350,-) wirst du m.E. wohl auch keinen finden der sich einwandfrei von der Seite beschauen läßt ![]() Im Büro habe ich ein EIZO FlexScan L768 (Top-Gerät um die 700,- EUR). Auch da ab ca. 45grad Blickwinkel von der Seite verblasst das Bild (aber wesentlicher später als beim Syncmaster 940B). Hier eine kurze Warnung: wenn du noch nie mit einem TFT gearbeitest hast, bedarf es einer kurzen Eingewöhnung. Gruss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Jess ![]()
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() Die Farben lassen um so mehr der Winkel sich ändert allerdings schon etwas nach. Aber nochmals und nochmals, es gibt 7 spezielle Einstellungen wie zB Text Game Movie und so weiter und sofort die, wenn man sie denn auch mal benutzen würde, das Bild optimal auf die Situation anpassen. Gruß Jess ![]() bellmann bitte lass uns wissen, was Du Dir gekauft hast und ob Du zufrieden bist.
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo,
@colazza Da hast Du wahrscheinlich recht, in dieser Preisklasse wird dies wohl schwer, ein Gerät zu bekommen, bei dem man das von der Seite noch gut sehen kann. Aber das mit den teureren Geräten ist mir dann doch zu happig. Im Büro arbeite ich mit einem TFT, einem 17 Zoll von Maxdata (Belinea). Da ich aber auf ´nen 19 Zoller will, habe ich nicht direkt eine Vergleichsmöglichkeit. @Jess Ja, bei Samsung steht halt immer dabei, daß es die verschiedenen Modi gibt. Das gibt es bei anderen Herstellern nicht? (zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen). Ja, ich lasse es Euch wissen, was ich mir für einen gekauft habe. Bin mir allerdings noch nicht sicher und dies kann bei mir noch dauern (meine Entscheidungsfreude ...). StNeaga hatte ja auch einen recht guten Monitor empfohlen, da werde ich heute erst einmal den ausführlichen Testbericht bei PRAD.DE lesen. Bis demnächst Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Viel Glück bei Deiner Kaufentscheidung Gruss ![]()
![]() |
![]() |