![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Sorry seit mir nicht böse da ich viel fliege in grossen höhen achte ich nur auf Flughäfen schöne Berge Wetter u.s.w. aber die Bilder erinnern mich an Rasen und Obstgarten von meinem alten Herren oder Winter auf dem Mond.Da muss Microsoft noch viel tun.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Ich würde auch lieber auf Jobia hören.Schnell hat man den Flusi wegen einigen Krümeln verkrümelt.
Trotzdem Danny, es ist nett, wenn Du anderen Deine Entdeckungen mitteilst.
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
So, ich habe jetzt mal einen 1-stündigen Testflug gemacht. Dabei habe ich sehr dolle auf Straßen, Flüsse, Ufer, Brücken, Eisenbahnschienen und Häuser geachet. Bei den Häsuern ist absolut nichts zu erkennen, genau die gleichen Dächer wie vorher, ob in Paris, in der Nähe von Alsace oder Seattle, nichts. Straßen ja, aber: Es sieht realistischer aus. ICh habe den Testflug einmal mit und einmal ohne der Austauschtextur gemacht (mit der gravel davon). Die Straßen sehen realistischer aus, ob staubige, rote Wege oder Autobahnen. An den Ufern ist nichts zu erkennen, alles sehr sauber. Brücken ebenfalls nichts, dort alles wie gehabt. Das einzige, was mir auffiel, war, dass Flüsse, die kein "fließend" Wasser haben, also nur eine reine Textur sind, halt diese gravel Textur aufweisen, was man allerdings nur in sehr unmittelbarer Nähe und im Stand erkennt (und nicht einmal da, sieht es soo schlecht aus). Ab 20kts sieht das ganze dann genauso aus wie vorher, sprich wie fließend Wasser. Eisenbahnschienen haben ebenfalls die Textur --> wirkt aber realistischer. ICh werde nachher einmal ein paar Screenshots hier reinstellen. Achso, dass soll nicht heißen, dass ich JOBIA nicht glaube...das würde ich mir nie wagen ![]() Mache nachher mal Screens von Häusern, Flüssen, Ufern usw. Bis denne! Danny
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Guten Tag,
mal meine Meinung zum Tipp. Wenn ich das lese, vergeht es einen,nochmal einen Tipp abzugeben.Ich wollte gerade einen schreiben, naja nochmal drüber schlafen. Hallo Danny, ich habe mir gerade den "finalpack" rundergeladen (Urteil kommt später) da ich den Flussi auf einen anderen Rechner habe. Wenn jemand eine Änderung am, oder im Flussi macht, ohne eine Sicherung vorzunehmen!!! Was sollman dazu sagen. Ich nehme mir die Zeit dazu. Es steht ja auch in der Anleitung, den Ordner--\Flight Simulator 9\Scenery\ World\texture eine Sicherungskopie zumachen. Ehrlich: trotz meiner 67 Jahre, ich habe mir (seid einer Ewigkeit)den Flussi nicht mehr zerschossen. Nun keine Beleidigung: Aber die Meinung von JOBIA ist übertrieben. Ich schätze Ihn sehr, wegen seiner fachlichen Beiträge. Nur schlechtreden ist nicht immer angebracht. Mein allererstes Hobby ist RC-Flugmodellbau. Hier gibt es Modellflieger, die reden und reden, und die anderen fliegen ihre Modelle. Gruß Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Hannes!
Joachim hat doch nichts schlecht geredet. ![]() Die Sache mit dem vereinfachten Weltmodell kommt ja erst in größeren Höhen zum Tragen. Daraus könnte man ableiten, dass für reine VFR-Flieger diese Ersatztexturen durchaus interessant sind, da sie das vereinfachte Weltmodell selten richtig sehen werden. Für Leute, die gerne Jets in großen Höhen fliegen, kommt das aber sehr wohl zum Tragen. Insofern ist es völlig ok, dass JOBIA davor warnt. Da muss man auch nicht gleich beleidigt sein und keine Tipps mehr geben wollen. Joachim meint es nur gut. Testen kann man es ja trotzdem. Nur ist man gewarnt, weil man es vielleicht erst Wochen später merkt, dass irgendwas nicht stimmig ist. Und dann erinnert man sich vielleicht nicht mehr, welches Addon dafür verantwortlich sein könnte. ![]() Und von Texturen, die sich optisch aufdringlich wiederholen, habe ich die Nase voll. Daher werde ich mir diese Texturen nicht antun. Die Bäume werde ich aber mal antesten.
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Hallo Thomas,
gerade vom Probeflug zurück. Wenn JOBIA schreibt, das auf den Dächern Felsstruckturen sind, dann kann ich es nicht bestätigen. Also bei mir,im Flussi, sind keine. Ich werde nochmal ein Bild einfügen. Man braucht doch nur eine Datei zusichern, und kann alles wieder in Ordnung bringen. Ich mache allerdings mir immer auch Notizen, um später nachschauen zukönnen. Die Zeit nehme ich mir. Also bis später Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Natürlich nicht auf den texturen der autogenhäusern, sondern auf den bodentexturinhalten selbst, das hatte ich aber erwähnt. ich schrieb
"Nutzt man jetzt eine dieser Tauschtexturen, dann hat man auch die Felsstruktur in bebauten Gebieten auf den Häuserdächern, Straßen in der Landclasstextur". es bezieht sich auf ....in der landclasstextur. sprich eigentlich auf alle terrainkompatiblen meshclinging texturen. airport taxiway texturen oder ähnliches zählen nicht dazu. und ich denke das folgendes nicht zutrifft "Nur schlechtreden ist nicht immer angebracht". erstens war es meine meinung, zweitens ist es als eine systemsteuerdatei anzusehen. klar macht man eine sicherung außerdem kann man sie sich jederzeit von cd holen. nur wie gesagt sie kommt auch beim vereinfachten weltmodell zum tragen. soll ich mal alle threads raussuchen wo leute über eine harte kante am horizont klagen, die sie sich aufgrund gewässertexturen eingefangen haben.? da kommen sie aber selbst nicht drauf woher das kommt. genau das ist das problem. es wird gesaugt und gemacht einige zusammenhänge werden aber nicht geliefert warum auch immer. später dann kommen dann die fragen oder ctds. ok das mit den ctds trifft jetzt hier nicht zu. von daher war es nicht schlecht reden sondern eine information wozu die textur alles dient. so kann man selbst entscheiden was man will und was es auslöst. im landclassbereich selbst kommt die textur nur in der ersten mip level ebene zum einsatz, falls jetzt jemand meint ich sehe im mittleren nahbereich keine negativen auswirkungen. da arbeitet sie nämlich überhaupt nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Zu den Baumtexturen habe ich folgendes bemerkt:
Es werden nur 4 Texturen geliefert: - treesSP.bmp für den Frühling - treesSU.bmp für den Sommer - treesFA.bmp für den Herbst - treesWI.bmp für den Winter Der FS kennt aber 5 Jahreszeiten und hat auch entsprechende Baumtexturen. Es fehlt als Austauschtextur: - treesHW.bmp für den harten Winter mit Schnee Es kann natürlich sein, dass das nicht groß auffällt und daher die Mühe nicht wert war. Aber das hätte im Readme erwähnt werden sollen. So weiß man ja nicht, ob der Autor das absichtlich gemacht oder schlicht vergessen hat.
![]() |
#19 |
Master
|
![]() @Jobia
Kannst Du, bzw. wärst Du bereit, mir eine Empfehlung für Tauschtexturen, Mesh usw. aufzählen? ![]() Gänzlich Unverbindlich und ohne Gewähr. Probiert habe ich genug, ohne tiefe Kenntnise zerstört man sich eher den Flusi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Wenn wir schon gerade mal wieder beim Thema Austausch-Texturen wären, diese sollen nicht schlecht sein:
http://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search Zitat:
Gruß, Bernd P.S. s. auch http://www.airliners.net/discussions...ad.main/81407/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |