![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo walt1! Verstehe ich nicht ganz. Wenn du die Pinbelegung weisst was soll denn da beim Löten viel schief gehen? Oder hast du keine Pinbelegung von der Digicam? Plus und Minus dürfte kein Prob sein. Und wenn die zwei Signale vertauscht sind wird es sicher auch nicht gleich rauchen. nö, DARAN scheitert es ja karl, i hab keine unterlagen davon gefunden ... und den stecker auf der einen seite abzwicken will i natürlich net ![]() weiß der teufel, warum solche stecker net lagernd sind. keine sorge karl, ich habe absolut keine angst vorm löten (denke das weißt du von meinen füheren postings), wenn ich aber keine sicheren daten habe, dann riskiere ich nicht das leben meiner fuji_4700 ![]() Was soll daran eigentlich Herstellerspezifisch sein? Der Anschluss am Mainboard-Ausgang muss doch dafür gemacht sein um jedes USB Gerät daran anzuhängen. <HR></BLOCKQUOTE> dachte ich mir auch, aber beim asus sieht der anschluß anders aus als am gigybyte - auch die belegung ist anders!! mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die karte die ich hab, hat 2 usb vollwertige usb ausgänge. ich würde sie mir aber nicht mehr kaufen, da sie unter w2k nicht funken. es gibt aber schon karten mit 4 ausgängen, fireware,...
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() danke für die info spunz.
najo, i werd es mal beim raisl und bei gigabyte versuchen! es gibt zwar auch so eine art "diskette" wo man die chipkarte reinstecken und dann die fotos auslesen kann, ob DAS aber die feinere lösung ist glaube ich weniger ![]() mal sehen, jedenfalls danke ich euch! mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das mit dem diketten adapter funkt gut, den hat mein bruder auch. vor allem kannst den fast auf jeden pc verwenden. was bei usb nicht unbedigt der fall ist.
vielleicht wäre so ein serieller flashdiskleser das richtige? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() hi walt1
bei conrad gibts eine slotblech mit 2 usb-anschlüssen (bestellnummer: 976318-88, kostet S 89,--). dieses slotblech hat zwar auch einen 10poligen anschluss, aber man kann die pinbelegung leicht abändern sodass es auf jedes mb passt. bei mir funktionierts auf einem abit und auf einem asus(ohne irgendwelche umbautaktionen). cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() hay,
@spunz ich habe mir mal den flash-path zugelegt, das haut super hin .... der speed ist natürlich nicht DER von einer usb-schnittstelle, aber kein problem, denn SO oft lese ich die fotos aus der digicam auch nicht aus ... ![]() @Xanathos werde mir dieses slotblech kaufen, danke für den tipp! nochmals danke für eure antworten! mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo walt1!
Entschuldigung. Aber ich habe mich mit USB noch nicht befasst. Daher mein etwas leichtsinniger Ratschlag. Aber was ist den das wieder für ein Müll der uns da beschert wird. Da schnitzt schon wieder jeder Hersteller seine eigene Steckerversion? Erinnert mich irgendwie dann an die PS/2 Maus Stecker. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo walt1! Entschuldigung. Aber ich habe mich mit USB noch nicht befasst. Daher mein etwas leichtsinniger Ratschlag. Aber was ist den das wieder für ein Müll der uns da beschert wird. Da schnitzt schon wieder jeder Hersteller seine eigene Steckerversion? Erinnert mich irgendwie dann an die PS/2 Maus Stecker. <HR></BLOCKQUOTE> hallo karl, warum entschuldigung ? ![]() keine sorge, ich habs net so streng aufgefaßt , ich kenne deine guten! und praxisbezogenen ratschläge sehr gut *gg*. ich habe mich auch darüber gewundert, daß damals (feb-1999) nicht mal ein slotblech für usb mitgeliefert wurde ![]() was solls, es klappt mit dem adapter sehr gut und das ist das wichtigste... mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |