![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() also telefon-funktion brauch ich sowieso nicht,
für was hab ich 3!!! handys ![]() also der PDA wird im auto sicher nicht auf die scheibe geklebt, ich will da nix in meinem sichtfeld haben, auch ein grund warum es ein PDA sein soll, da ich es in verschiedene autos anwenden will (privat+ geschäftlich), und mein firmenaudi hat auch eine geheizte frontscheibe mit dämmglas also wird sich da warschl. nix spielen mit integriertem gps,
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() gps und dämmglas ist bei einem gps empfänger mit sirf 3 oder Xtrack II erweiterung kein problem mehr. ich kenn da einige empfänger die sogar im handschuhfach liegen können und noch immer genug satteliten fixieren.
sollte die frontscheibe doch zu große probleme machen nimm dir einen bluetooth gps empfänger und leg diesen unter die heckscheibe. tomtom 5 hat slownisches kartenmaterial, jedoch ohne navigation. wenn du auch navigation brauchst mußt du zu garmin und der von maex erwähnten erweiterung "adria route" greifen.
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ja genau,
heckscheibe hab ich mir auch schon gedacht, slowenien alleine bringt nicht viel, da ich nur durch muss ![]()
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Adria Route hat speziell kroatien drauf. das programm kommt auch aus kroatien.
ist aber glaub ich nur in englisch verfügbar.
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() @gustav Also wenn du deinen zukünftigen PDA in mehreren Autos verwenden möchtest: Wäre da nicht gerade ein PDA mit integriertem GPS und Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe am praktischsten? Sonst müsstest du dir für jedes Auto eine PDA-Halterung+Proclip von Brodit (als Beispiel für PDA- und fahrzeugspezifische Halterungen) kaufen. Außerdem befände sich dein PDA mit Saugnapfhalterung am Rande deines Blickfeldes und die Ablenkung vom Straßenverkehr -solltest du mal nen Blick aufs Display riskieren- wäre minimal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
|
![]() Zu dem TMC-Argument möchte ich zwei Dinge hinzufügen.
1. Lt. http://de.wikipedia.org/wiki/TMC bieten weder SLO noch HR ein solches Service an 2. Bluetooth-Empfänger mit TMC (und SirfIII) sind dünn gesät und deshalb ganz schön teuer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Hero
|
![]() Offenbar tut sich einiges am Kartenmaterialsektor:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
vergiss die! kein Bluetooth!! was sich die dabei gedacht haben?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
|
![]() OT: Das gleiche denk' ich mir beim BenQ-Siemens ME75..
![]() Also solange ActiveSync 4.x kein Synchronisieren über WLan erlaubt, ist das ein echter Nachteil. Der N520 hat ja immerhin g-Wlan (abgesehen von USB-Host u.a.) ... Aber ich würde auch nicht die FuSi-Modelle kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Wie bitte verbinden die sich mit einem Handy um emails zu checken? Od. funkt das eingebaute wlan über Sat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |