![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Sers
Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Container-Boxen wobei eine als Navigation dienen soll und gleichzeitig nicht mitscrollen soll. Im Firefox funktioniert alles wunderbar. Im ie6 jedoch is der Navi Container an der falschen Stelle und scrollt mit. Aus Selfhtml mit diesen Quirk-Modus werd i ned schlau. Quellcode der Seite: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title></title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout.css"> </head> <body> <div id="main">hklsahfkljhsadgfaksjdhfkhsadfhaskd dfgdsfgsdfgdfsghkdhgkdfhsgkfdhkgdsfg gdsgsdfgsdfg ujlujljglsdfjgljsdflgjslfd ogjflgjlsdfg uouifsugiodufsod piposdgipsdfipgisdfpigpüsfdipg892577826587623 45</div> <div id="navi"> </div> </body> </html> Quellcode der externen Css Datei: body {background-color:#000000; font-size:100.01%} #navi {width:12em; height:25em; left:1em; top:1em; background-color:#FFFFFF; position: fixed; } #main {margin:1em 1em 1em 14em; background-color:#FFFFFF; padding:1em;} Bräuchte eure Hilfe!! PS:Habe bereits versucht W3C-Angabe auf Strict zu ändern ohne Erfolg. Binde meine Navi mittels iFrame ein, Verbesserungsvorschläge? |
![]() |
![]() |