![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() DP
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() du hast schon mal selbst Gras mit Sense gemäht ?
ich glaube nicht ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() oh doch, es war das gras/klee keine 8cm. nur heute möcht ich nicht umbedingt wieder mit einer mähen
![]() eltern meiner freunde hatten eine landwirtschaft, und was macht man da sonst (ausser baden) im sommer wenn sie zuhause (in den ferien) helfen mussten? natürlich mitarbeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Wenn du ein relative flaches Grundstück ohne viel Bäume hast: http://www.stmlf-design2.bayern.de/l...r/maeher06.jpg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() edit: ich dengle mir die Sensen natürlich selber und verwende z.B. für hartes (bis zu Schilf) ein eigenes Spezialblatt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Zitat:
frag nur weil ich heuer auch das erste mal einen kaufen muß/darf wenn du schon "erfahrung" damit hast => gute investition ? was hat er wo gekostet ? gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich kann noch nicht viel sagen, ev hab ich morgen zeit das ding zu testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Ich hab ja auch mit einem Flymo angefangen,
aber die Folge waren seltene Mähungen, meine Wiese beim damaligen Haus hatte 2000m². ![]() Aber vor etwa 6 Jahren hat mich dann einmal ein großer Sensenmeister eingeweiht. ![]() Seither habe ich die Kunst lustvoll optimiert, das hat einfach Stil, läßt sich in einen gesunden Tai-Chi-artigen Bewegungsablauf übersetzen, und wirkt auch demzufolge nach außen anders ![]() Andere Vorteile siehe oben. Mittlerweile habe ich auch schon selber einige Einweihungen vorgenommen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Super-Moderator
![]() |
![]() so, mittlerweile konnte ich "endlich" mal den mäher ausprobieren. verglichen mit nem benziner ist der flymo eher schwach, aber für meine 100m² reichts.
wenn man bisher nur nen benziner verwendet hat, ist der kabel anfangs immer irgendwo im weg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() So,
habe gestern mal alle meine Grasflächen gesenst, so ca 1300m², war ein angenehmes Vergnügen im kühlen Morgentau durch das feuchte Gras zu schwingen, ohne Lärm und Gestank, dafür von Vogelkonzert begleitet, mit dem Rechen fertig, als die Sonne zu brennen begann, mit einer traditionellen aber neu gebauten Holzsense, die noch leichter und hübscher ist, und einem liebevoll gedengelten Sensblatt, lustvoll alle 5 min zur Höchstschärfe gewetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |