![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Hallo Mitcher,
ist überhaupt kein Problem, ich habe bis dato in einigen Workarounds versucht das Problem in den Griff zu bekommen - aber leider ohne nennenswerten Erfolg. Defacto hatte ich das exakt gleiche Flimmern mit einer Gainward 6800GT, aufgrund dessen habe ich damals die Karte umgetauscht u. mir eine Connect3D X800XT (verbunden mit erheblichen Aufpreis) geholt. Letztendlich kann ich mit diesem Flimmern leben, mal tritt es mehr oder weniger stark auf. Zur Zeit benutze ich den aktuellen Omega 25.97, damit ist es um einiges besser als mit dem aktuellen Catalyst 4.12 Du kannst mich gerne noch anrufen.... Gruss ![]()
|
|
|
#12 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Guten Abend,
Zitat:
![]() "Application-controlled" ist nV spezifisch, bei ATI heisst es wohl anders. Der FS kehrt sich im *Fenster-Modus* nen Dreck über die FSAA + AF Einstellungen (FSAA nur Fullscreen, in bd. Modi keine Anisotrophische Filterung), also muss es die Grafikkarte erzwingen. Deswegen "Application-controlled" ausgeschaltet, weil es der MSFS selbst nicht rafft. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab einen 67.02 drauf und dort gibt es unter "Globale Treibereinstellungen" die Option "Negative LOD Bias".
Diese mal auf "Clamp" stellen und das Flimmer wird akzeptabel.
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Hi,
ich bin weg von Nvidia Karten....die letzte gute Karte in meinem Rechner war die 4200 ti. alle die danach kamen bis zur 5900er waren schlechter als die alte 4200ti Karte. Und es hat nichts mit dem Treiber zu tun....habe fast alle Versionen duchr .... Jetzt rauscht bei mir ne ATI 9800 Pro....und ich habe null Probleme. Flimmern oder krisselig kenne ich nicht mit dieser Karte. Gruß ULI ![]()
|
|
|
#15 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
Zitat:
Ich hatte vorher die Sapphire 9800 pro und hatte immer probleme das während irgendwelchen Games das Bild einfror.Dann holte ich mir als austausch die MSI RX 9800pro ,und, genau der gleiche mist.Der eine hat hier, der andere da Probleme mit G-Karten. Gruß Ingo |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Hallo Airberliner, wegen dem einfrieren, hast du mal versucht im Bios "AGP Fastwrites" auszuschalten? Habe das MSI K8N Neo 2 Platinum, und hatte auch immer Freezes bis ich Fastwrites deaktiviert habe.
Treibereinstellungen habe ich momentan "Image Quality" auf High Quality und den Rest auf Application Controlled, weil ich noch viel zocke, und nicht vor jedem Spiel im Treibermenü rumpfuschen will. Im FS9 alle Regler ganz rechts außer max. Sichtweite (ganz links). Auflösung 1280x1024.
|
|
|
#17 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Werde das mit dem Fast Write gleich mal ausprobieren.Meinst Du mit "Application Controlled" den haken bei "Anwendungsgesteuert"? Gruss Ingo |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Ja genau, Anwendungsgesteuert. Dass eben AA und AF im Programm selbst eingestellt wird, und nicht schon im Treiber. Sonst müsste ich halt, wenn ich nach dem FS irgendein Spiel spiele immer erst im Treiber die Einstellungen ändern, falls ich dies für notwendig halte.In den meisten Spielen kann man ja individuell die Einstellungen vornehmen, leider nicht in allen, im FS gibts ja auch nur AA an oder aus, keine Abstufungen wie 2x 4x...Vorher hatte ich aber auch im Treiber AA 4x und AF 8x eingestellt, das war auch ok. Bin im Moment selber noch am rumprobieren, was die Einstellungen im FS angeht.
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
|
Alles versucht.nichts hat geklappt.Nochmal den neusten Treiber 66.93 draufgeschmissen,nichts.Immer noch krisseln ohne Ende,Flackern des Flusimenüs,abkacken des Flusimenüs beim versuch es zu minimieren,Performence verlust und,,, die Ladezeiten sind so dramatisch angestiegen das ich fast 10 minuten warten muss.Das kann es doch nicht sein? Werde wohl oder übel meiner lieblings-beschäftigung nachgehen....Neu Formatieren und alles nochmal drauf.Ich sag ja " live is a bitch"
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Hast Du eigentlich den Chipsatz Treiber drauf?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|