![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Fragen über Fragen
![]() Subnotebook würd nur dann in Frage kommen wenn ich ein ganz billiges herbekomme, aber da ich keines daheim habe und es verdammt schwer ist ein billiges mit USB und genügend Speicherplatz zu finden fällt das mal weg. Also die größe eines JPGs beläuft sich auf ca. 1,5 bis 2 MB. Die Datenmenge die bei einem Urlaub von 3 Wochen letztens angefallen ist waren ca. 1,5 GB (waren zwar ned alle zu gebrauchen aber is ja egal ![]() und ich glaub wenn man noch mehr hat dann werdens noch mehr, weil in Zukunft kommen die Unterwasserfotos vom Tauchen auch noch dazu. Spechermedium ist ein Sony Memorystick. Akkulaufzeit ist mir prinzipiell egal, weil Auto oder Wohnung eh immer dabei ist und wenn nicht kann ichs mit den Sticks überbrücken ![]() ABer etwas Akkulaufzeit wär im vielleicht im nachhinein doch nett ![]() schnelle speicherübertragung ist ja mal relativ ![]() beim übertragen auf pc is ma ziemlich egal, ich hab dabei meist zeit ![]() nochmal zum subnotebook die idee mit den reiseberichten klingt super, aber da dass ganz ja für meinen dad für weihnachten sein soll und der ned so der flotte tippe ist wird er das leider auch ned machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Sieh dir den Jobo Giga 3 Plus an.
Neben der Ansicht über ein Display bietet er Verify und recht flotten Datentransfer. Selbst hatte ich ihn noch nicht in Händen, von so einigen am Markt befindlichen Geräten weiss ich jedoch die Mankos und der Jobo dürft sich in dieser Hinsicht ganz gut machen. Selbst arbeite ich mit Laptop wenn meine 3*1GB nicht ausreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() @fredf
Kannst du eventuell die Geräte anführen, von denen du diverse Mankos kennst?
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Ich find diese Lösun bei ELV ( www.elv.de - Artikelnummer 68-581-77 ) nicht übel.
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Die wenigsten haben mal Verify, beim X-Drive II z.b. gehen gern Daten verloren wenn man bei der Übertragung nicht aufpasst, das X-Drive Pro ist recht langsam, Archos Gmini 220 keine zahlreichen Kartenslots, Jobo Giga X sehr langsamen Datentransfer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() sodale hab mich nun entschieden doch einen datensilo zu kaufen der mit ner HDD oder ähnlichem als speichermedium ausgestattet ist.
die CD lösung find ich doch etwas umständlicher und größer. sodale, also welche specherlösung ist hierfür die richtige? preis max, 300 euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() ist da jemand?
oder gibts nun keine infos mehr für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() vielleicht am 24.12. bei Lciht in dunkel
![]()
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Hallo noble!
Weiss nicht, ob's dir hilft, aber ich mache es so: Auf Reisen habe ich immer mein Toshiba Libretto Subnotebook dabei (Videokassettengrösse), das ist uralt und langsam, aber kann immerhin Win2000 und als Datensilo, zum schnellen Anschauen und zum Mailen reicht es. ![]() USB ginge nur als PCMCIA-Card - aber das brauche ich eh nicht, da meine Kamera kein USB hat, ich verwende einen SmartMedia PCMCIA-Adapter. ![]() Nachdem ich es mir einmal im Rucksack zsamghaut habe, steckt es jetzt immer in einem kleinen PeliCase Koffer, damit ist es zwar nicht mehr ganz so klein und leicht, aber dafür herumwerfbar, überfahrbar und wasserdicht! ![]() Nicht zu verachten, den Eindruck, den man damit macht, wenn man es irgendwo im Dschungel aufklappt und den staunenden Eingeborenen die soeben gemachten Fotos zeigt....... ![]() Bei sparsamer Nutzung habe ich damit auch schon mehrtägige stromlose Wildnistouren batteriemässig gut überstanden... ![]() G. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Tux Fan
![]() |
![]() das find ich sehr interessant:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/48.htm
![]() |