![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() najo, um deine Fragen zu beanworten, den Multiplikator stellt das Board selber ein und den Jumper (wo du ein Bild gepostet hast) musst du auf 333 MHZ stellen (was mit 166 gemeint war)
hab selber eines dieser Boards und das ist in seiner Einfachheit kaum zu schlagen
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2001
|
![]() Hallo Hubmann!
Besten Dank für Deine Antwort! Hatte zuerst das gedruckte Handbuch durchgelesen, darin ist bezüglich Multiplikator nur ein Verweis auf das Online Handbuch auf der CD! Da ich die CD noch nicht öffnen wollte, habe ich mir das Online Handbuch(aber in englisch) von der Asrock Seite heuntergeladen und muss das mit der automatischen Erkennung übersehen haben! Nochmals besten Dank! Sollten Probleme auftauchen oder ich noch Fragen haben, darf ich mich dann direkt an dich wenden? Rudolf ![]()
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() gerne
![]()
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() da ich in dem thread auch genannt wurde und jetzt zufällig "drübergestolpert" bin:
wenn ich was geschrieben habe, dann sicher nicht 6,25 sondern 6,50 ! einen multiplikator von irgendwas,25 gibts nicht. bzw. wenn ich das behauptet habe, dann war es sicher falsch. (ok, mag sein daß aida was anderes anzeigt) ich möchte jetzt den genannten thread nicht suchen, weil ich nebenbei noch ein anderes system installiere und daher nicht so viel zeit habe. du kannst aber einfach den hyperlink zu dem thread hier reinposten, dann tun wir uns alle leichter und müssen nicht suchen. wegen der eigentlichen frage: meistens muss man gar nichts einstellen, weil über den jumper-free mode sowieso alles erkannt wird. wie bereits richtig angemerkt, bzw. wenn das beim asrock nicht so ist, dann ist einzustellen: 166 mhz (= ddr 333) multi: 12,5 166 * 12,5 = 2075 passt, kommt auf die genannte taktrate hin. bei dem athlon xp 3000+ oder 3200+ wäre das komplizierter, da gibts nämlich 333 mhz fsb und 400 mhz fsb cpus. bei den 2800+ gibts meines wissens nur fsb 333 cpus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2004
|
![]() ich habe das gleiche asrock board und auch nen 2800 barton,der wird aber nur als 2200+ erkannt,fsb ist auf 166 und multi auf 12.5,kann es daran liegen das ich nur 266mhz ddr-ram drauf hab???muß ich ram mit 333 oder 400 mhz kaufen???is sicherlich für euch profis ne dumme frage aber ich weiß es wirklich nicht da ich nicht ständig neue cpus kaufe...also vielen dank
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |