![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
funktioniert curdate() gleich im sql befehl oder muss man den rausnahme like WHERE regdatetime = '".curdate()."'
?? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
Es funktioniert so, wie ich geschrieben habe in der SQL-Abfrage.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
ok
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
$SQLMitgliederNeu = mysql_query("SELECT id FROM user WHERE regdatetime = curdate()");
echo mysql_num_rows($SQLMitgliederNeu); funzt bei mir nicht er gibt immer null aus
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
ok ich hab gerade festgestellt das es funzt aber nur wenn das feld ein "date" feld ist was bei mir aber nicht der fall ist
bei mir ist es ein "datetime" feld wie geht es da?
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
PHP-Code:
http://www.mysql.com/doc/en/String_c...functions.html
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
ok diese methode is zwar umständlich funzt aber
![]() und wie soll ich es dann machen das er einen tag vorher zählt bei dieser methode? also zb php is irgentwie umständlich ![]()
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
PHP-Code:
ich speichere die zeit sowieso immer als timestamp, find ich besser...
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
aha
und wie geht es mit timestamp?
|
|
|
#20 | |
|
Veteran
![]() |
So
Zitat:
den kanst Du Dir dann mit PHP-Code:
weiss aber nicht ob das jetzt funzt Bitte um Bericht mfg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|