![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Durchgestartet bin ich leider auch noch nie. Aber alle sagen, dass das ein cooles Gefühl sei.
Turbulenzen sind auch ganz lustig, es sei denn, man fliegt mit einer Canadair 100 der Lufthansa auf Münster an und hat vorher Tomatensaft getrunken... ![]() Beim kurzen Blick nach rechts raus sieht man dann das Querruder hoch-und runterpeitschen und die Maschine rollt und kugelt durch die Gegend... ![]() aber dafür war der Touchdown weich ![]() Ich bin, wenn ich so zurück denke, glaube erst einmal bei halbwegs gutem Wetter in Münster gelandet, sonst immer nur in Gewitter, Regen, heftigen Turbulenzen, oder alles zusammen ![]() Aber mal ne andere Frage: Wsa ist eine BAe 946? Oder ein Schreibfehler? Grüße, Tristan!
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Uuuuuuuuuuuups...nicht hauen, aber habe gerade gesehen, dass da BA (British Airways) und nicht BAe steht...
![]() Ja ja, ich geh mich ja schon selbst geißeln... ![]()
![]() |
#13 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() mfg Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
*schnellduckundwechrenn* ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Wir sind mal in Gran Canaria durchgestartet. War ein geiles Gefühl. Nur hat der Captain erst nicht gesagt warum. Habe überlegt, ob eine andere Maschine auf der Piste war oder man hat sich auch so seine Gedanken gemacht, ob vielleicht das Fahrwerk klemmt, was dann ja absolut ungeil wäre.
![]() ![]() Im Gegenanflug klärte uns der Captain auf, das wir Windshearing hatten. Ich danke, mal sehen, ob der nächste Anflug klappt. Mit ziemlich viel Fahrt und sehr viel Gehopse hat er dann aufgesetzt und ist nach dem Reverse voll in die Eisen gegangen.... Super Es war übrigens eine B 737-800. 2 Std. später lag ich dann am Strand... ![]() ![]() Gruss Bernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Durchgestartet in Gran Canaria als ich noch in den Kindergarten gegangen bin. Das hat mich damals ziemlich in den Sessel gedrückt.
Natürlich war es eine Boeing bei sau gutem Wetter. Deswegen bin ich auch heute Airbus anhänger.
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Hi 320Bus!
Dein letzter Satz stellt ja eine sehr qualifizierte Aussage dar! Gratulation hierfür, wer jedoch keine wirkliche Ahnung hat (= Type Ratings für beide Flieger hat, oder zumindest ATPL) der kann meiner Meinung nach so eine Aussage nicht machen. Liebe Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Das war ironisch! gemeint.
Tut mir Leid wenn einge es anders verstanden haben.
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Könnte da auch noch was beitragen:
SIA-HKG, Boeing 744 Damals noch Kai Tak, Gewitter mit heftigem Regen, nachts (22h oder 23h) ... draussen ist alles in einem diffusen Licht mit dem reflektierten Blinken der Strobes - gespenstische Atmosphäre. Naja, IGS RWY13 Approach und plötzlich tritt er ins Gas, alles verstummt im Flieger. Zu hören ist nur noch der Regen, Windrauschen, Knarzen der Einrichtung. Nach einiger Zeit meldet sich der Captain ganz fröhlich, daß es jetzt nicht geklappt hat, sie probieren es nochmal von der anderen Seite (RWY31) und sollte es wieder nicht klappten geht es nach Taipeh.Die Kabine konnte sich der Fröhlichkeit aus dem Cockpit nicht ganz anschliessen und ein Sitznachbar murmelte "I hop you will make it, captain". Es ging letztenendes doch gut und wir sind heile in HKG gelandet. Nett war auch der Anflug auf Canton (Pek-Sia via Canton). Zwar ohne Go-around aber durch ein Gewitter rein und durch ein Gewitter raus. Es war vor allem ein richtiges tropisches Gewitter. Meine Herren hat das geschaukelt ... Naja, soviel dazu ;-) Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() @ 320Bus:
-Tach Genosse, ich oute mich hier ebenfalls als Airbus- Anhänger ![]() ![]() ![]() ![]() *duckundaufschlägewarten* Aber der Flieger mit dem ich den GoArround erlebt habe war ein A320...nur um die letzten Boeingfans zufrieden zu stellen.. ![]() Ich begebe mich dann einmal in mein virtuelles Airbus-Cockpit, klappe den Tisch aus und lese Zeitung während er mich fliegt... ![]() ![]() Ach ja, dieses Knacken und Knarzen des Fliegers beim GA, sorgt wirklich für Atmosphäre... schade das es das im Flusi nicht zu hören gibt... ![]() ![]() Alles Gute wünscht...
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |