WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2003, 00:52   #11
Tristan172
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187


Standard

Durchgestartet bin ich leider auch noch nie. Aber alle sagen, dass das ein cooles Gefühl sei.
Turbulenzen sind auch ganz lustig, es sei denn, man fliegt mit einer Canadair 100 der Lufthansa auf Münster an und hat vorher Tomatensaft getrunken...

Beim kurzen Blick nach rechts raus sieht man dann das Querruder hoch-und runterpeitschen und die Maschine rollt und kugelt durch die Gegend...
aber dafür war der Touchdown weich

Ich bin, wenn ich so zurück denke, glaube erst einmal bei halbwegs gutem Wetter in Münster gelandet, sonst immer nur in Gewitter, Regen, heftigen Turbulenzen, oder alles zusammen

Aber mal ne andere Frage: Wsa ist eine BAe 946? Oder ein Schreibfehler?

Grüße, Tristan!
____________________________________
Always Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 00:53   #12
Tristan172
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187


Standard

Uuuuuuuuuuuups...nicht hauen, aber habe gerade gesehen, dass da BA (British Airways) und nicht BAe steht...

Ja ja, ich geh mich ja schon selbst geißeln...
____________________________________
Always Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 09:18   #13
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tristan172
Ich bin, wenn ich so zurück denke, glaube erst einmal bei halbwegs gutem Wetter in Münster gelandet, sonst immer nur in Gewitter, Regen, heftigen Turbulenzen, oder alles zusammen
Also immer bei ganz normsalem Münsterraner Wetter . Das kennt man als Einheimischer ja schon

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 00:56   #14
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Also immer bei ganz normsalem Münsterraner Wetter . Das kennt man als Einheimischer ja schon
Wenigstens verweht dann der Wind den Gestank der Schweineställe ...

*schnellduckundwechrenn*
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 07:25   #15
Fujipilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 349


Standard

Wir sind mal in Gran Canaria durchgestartet. War ein geiles Gefühl. Nur hat der Captain erst nicht gesagt warum. Habe überlegt, ob eine andere Maschine auf der Piste war oder man hat sich auch so seine Gedanken gemacht, ob vielleicht das Fahrwerk klemmt, was dann ja absolut ungeil wäre.
Im Gegenanflug klärte uns der Captain auf, das wir Windshearing hatten. Ich danke, mal sehen, ob der nächste Anflug klappt. Mit ziemlich viel Fahrt und sehr viel Gehopse hat er dann aufgesetzt und ist nach dem Reverse voll in die Eisen gegangen.... Super
Es war übrigens eine B 737-800.
2 Std. später lag ich dann am Strand...
Gruss
Bernt
Fujipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 10:15   #16
320Bus
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 219


Standard

Durchgestartet in Gran Canaria als ich noch in den Kindergarten gegangen bin. Das hat mich damals ziemlich in den Sessel gedrückt.
Natürlich war es eine Boeing bei sau gutem Wetter. Deswegen bin ich auch heute Airbus anhänger.
____________________________________
Gruß Moritz
Ich hatte Flugangst
bis ich mit nem Bus geflogen bin
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 12:19   #17
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi 320Bus!

Dein letzter Satz stellt ja eine sehr qualifizierte Aussage dar! Gratulation hierfür, wer jedoch keine wirkliche Ahnung hat (= Type Ratings für beide Flieger hat, oder zumindest ATPL) der kann meiner Meinung nach so eine Aussage nicht machen.

Liebe Grüße
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 14:50   #18
320Bus
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 219


Standard

Das war ironisch! gemeint.
Tut mir Leid wenn einge es anders verstanden haben.
____________________________________
Gruß Moritz
Ich hatte Flugangst
bis ich mit nem Bus geflogen bin
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 15:35   #19
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Könnte da auch noch was beitragen:
SIA-HKG, Boeing 744
Damals noch Kai Tak, Gewitter mit heftigem Regen, nachts (22h oder 23h) ... draussen ist alles in einem diffusen Licht mit dem reflektierten Blinken der Strobes - gespenstische Atmosphäre.

Naja, IGS RWY13 Approach und plötzlich tritt er ins Gas, alles verstummt im Flieger. Zu hören ist nur noch der Regen, Windrauschen, Knarzen der Einrichtung.
Nach einiger Zeit meldet sich der Captain ganz fröhlich, daß es jetzt nicht geklappt hat, sie probieren es nochmal von der anderen Seite (RWY31) und sollte es wieder nicht klappten geht es nach Taipeh.Die Kabine konnte sich der Fröhlichkeit aus dem Cockpit nicht ganz anschliessen und ein Sitznachbar murmelte "I hop you will make it, captain".

Es ging letztenendes doch gut und wir sind heile in HKG gelandet.

Nett war auch der Anflug auf Canton (Pek-Sia via Canton). Zwar ohne Go-around aber durch ein Gewitter rein und durch ein Gewitter raus. Es war vor allem ein richtiges tropisches Gewitter. Meine Herren hat das geschaukelt ...

Naja, soviel dazu ;-)

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 16:34   #20
Thorben Beimel
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2001
Alter: 41
Beiträge: 257


Daumen hoch

@ 320Bus:
-Tach Genosse, ich oute mich hier ebenfalls als Airbus- Anhänger Das sind eindeutig die besseren Flieger...finde ich aus meiner Sicht (folgender Satz ist an alle Boeingfreaks gerichtet: soweit ich das aus meiner Situation beurteilen kann)
*duckundaufschlägewarten*

Aber der Flieger mit dem ich den GoArround erlebt habe war ein A320...nur um die letzten Boeingfans zufrieden zu stellen..

Ich begebe mich dann einmal in mein virtuelles Airbus-Cockpit, klappe den Tisch aus und lese Zeitung während er mich fliegt...

Ach ja, dieses Knacken und Knarzen des Fliegers beim GA, sorgt wirklich für Atmosphäre... schade das es das im Flusi nicht zu hören gibt...

Alles Gute wünscht...
____________________________________
Thorben
http://www.colourwings.de

http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA
\"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\"

__________________________________________________ ____

Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!!
Thorben Beimel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag