WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2003, 15:59   #1
Rainer2
Master

Standard TFT-Monitor mit GeForce FX5600

Hallo Simmer

ich habe einen TFT-Belinea-(10 17 20)-Monitor und die Grafikkarte GeForce FX 5600 mit dem neuesten Treiber (45.23) in Betrieb. Mein Prozessor ein PIV 3 GHz, das Betriebssystem winXP. Da ich den Monitor in zentrierter Darstellung betreiben will (keine Eierinstrumente), verbinde ich den Monitor mit einem DVI-Kabel mit der Garfikkarte.

Nun mein Problem:
Während der Computer hochfährt, habe ich flackerndes Bild vermischt mit farbigen Streifen. Erst der Willkommenscreen steht ruhig. Stelle ich dann in "Eigenschaften von Anzeige - Erweitert - GeForce FX 5600" die "zentrierte Anzeige" links im Feld "Flachbildschirm" ein, so habe ich Bildsalat. Das linke Drittel des Bildes ist schwarz, das Bild im Rest dargestellt ist in unregelmäßigen Intervallen (einige Sekunden) mal da, mal nicht da !!!

Kennt jemand diese Erscheinung? Was kann ich tun?

Schon mal schönen Dank für eine etwaige Hilfe

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 22:56   #2
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Rainer!
Ich würde es erstmal mit einem anderen Treiber versuchen da ich doch schon häufige Probleme mit dem 45.23 hier gelesen habe.
Ich habe auf meinem 2. Rechner fast bei jedem 3. Start Steifen, die nur mit Neústart zu beheben sind, ich bin noch nie dahinter gestiegen welche Ursache dafür verantwortlich sein könnte -Neues Netztei gekauft etc- immer noch das Gleiche
Gru0
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 06:56   #3
Rainer2
Master

Standard

Hallo Rolf,

schönen Dank für Deinen Tipp. Der Treiber 45.23 ist der neueste mit Windowaszertifikat. Die älteren Treiber verursachen beim FS eine Darstellung ohne Panel. Da fällt die Wahl zwischen Panel und zentrierter Darstellung nicht schwer!?!?!

Da die Treiberentwicklung bei nvidia recht schnell geht, heißt es halt erst mal wieder w a r t e n !!!

Schöne Woche noch

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort