WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2003, 13:54   #31
T.dot
Master

Standard

(ausgehend von flash 5)
du kannst die filmgröße ändern, aber imho bleiben alle anderen objekte gleich groß, d.h. sind nicht sichtbar.
Einfacher ist es, wenn du im HTML Text beim Objekt die Größe mit Height und Width dazu angibts (wie bei Bildern) - dadurch wirds auch kleiner...

mfg T.
T.dot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 16:56   #32
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

da ich auf meinen standered server nich zugreifn kann(*hrmp* sprit) liegt die seite nun auf http://www.nightman.at/potassium/ und dort ist es jetzt auch anggepasst.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 23:22   #33
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Nun is die Seite auh auf dem hautserver. URL siehe signatur
PS Is nun besser?
Alt 31.08.2003, 19:16   #34
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

edit: ned hautserver sondern natürlich hauptserver!!!!
Alt 31.08.2003, 21:37   #35
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Nichts für ungut, aber deine Seite ist ziemlich anstrengend.
Eingangsseite:
Die Wahlmöglichkeit ist überflüssig, meiner Meinung nach die Seite für 800x600 gestalten, die gesamte Seite links halten oder zentrieren. Prozentangaben wurde ich vermeiden, das kann einem bei einer höheren Auflösung die gesamte Einteilung vernichten(schon mal eine einen Absatz in einer Zeile gelesen?). Das Eingangsbild hat keine Funktion, sagt nichts über deine Seite aus, hier sollte schon mitgeteilt werden, wofür deine Seite steht.

Nächster Kritikpunkt: das Schreibmaschinengeklapper. Das ist billig und lenkt vom Inhalt der Seite ab, denn: es startet zeitverzögert, während man zu lesen begonnen hat wird die Aufmerksamkeit noch oben gelenkt. Nur wozu, dass ich Potassium lesen kann ? Weiß eh doch schon jeder, wo er ist.

Beispiel -Link-> Computer: geh nicht von der Annahme aus, dass jeder Besucher deinen Wissensstand hat. "Änderungen in der Registry 1 2 3 4 5" ist eine denkbar schlechte Einleitung (Erklärung). Die Überschrift als Link ist ok, nur zieht die Linkerklärung (in Weiß) die Aufmerksamkeit viel stärker auf sich, weil sie den höheren Kontrast besitzt. Die ebenfalls weißen Trennlinien bewirken, dass das Auge diese Elemente (aufgrund gleicher Farbigkeit) als Einheit auffasst. Das verhindert genau das was du eigentlich wolltest, die optische Trennung(Gliederung).

Das Forumbild kannst rausgeben, passt weder graphisch noch farbig zum Rest der Seite, außerdem seht eh schon Computerforum auf der Seite.

Allgemein. Dunkelblaue Schrift auf etwas hellerem Blau ist sehr schwer zu lesen!
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 21:59   #36
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

@ remrev
alle punkte find ich an kritik brechtegt aber was ihr alle habt. die schrift ist grau!!!!! #cccccc das ist nunmal grau und ned blau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Alt 31.08.2003, 23:17   #37
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

"#cccccc das ist nunmal grau und ned blau" behauptet auch niemand.

Ob Grau oder Weiß(blau?) ist belanglos, die Wirkung ist entscheidend. Und dass Dunkelblau auf Hellblau zu wenig kontrastreich ist, ist schon mehreren aufgefallen. Genau deshalb sollte man's ändern.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort