![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi Simmer
Bin mal wieder dabei, an den Grafik-Einstellungen meines FS9 zu spielen. Leider bin ich schon bei seinem Vorgänger nie dahinter gestiegen, was eine Änderung der Ziel-Bildwiederholrate bringt... ![]() Ich hab die bei mir im Moment auf 20 zu stehen. Ist das ein guter Wert? (Mein System ist im Profil beschrieben) Kann mich jemand da mal aufklären? Danke Tom
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Hallo Tom
In irgendeiner FXP war mal ein ausführlicher Titel mit diesem Thema beschrieben. Hier in aller Kürze ,was eben so hängengeblieben ist. Zielrate nur so hoch setzen das Du ein ruckelfreies Bildempfinden gast. Das sollte so bei 22 liegen. Dann hat der Rechner mehr Zeit für andere Dinge ,die im Hintergrund berechnet werden müssen.Z.B die Anzeigen der Instumente auf dem Panel usw. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Die Zielbildwiederholrate ist ein wichtiger Teil beim Einstellen der Grafikoptionen bzgl. Performance. Die eingestellte Rate wird versucht, vom Flusi zu halten, koste es was es wolle. Stellst Du z.B. als Wiederholrate "30" ein, versucht der Flusi die 30 zu halten, wenn die Leistung nicht reicht, werden Details der Scenerie heruntergeschraubt, z.B. weniger Autogen usw.
Deshalb habe ich meine ZWH auf "18" gestellt. Bei dieser Rate fliegst Du noch gut flüssig und hast meistens alle Details der Scenerie noch da.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Der Regler dient auch dazu, das wenn man einen Leistungstarken PC hat die Frames nicht ins unermessliche steigen und plötzlich die Framerates wieder runtergehen z.b. von 50 auf 22 beim auftauchen eines Airports, wird dies auch als Ruckeln empfunden.
Bei deinem und meinem System dürfte das aber eh nicht geschehen.
![]() |