![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
kennt jemand ne Site im Netz wo es echt ATC-Files zum downloaden gibt. Im voraus vielen Dank. Jack |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Jouu! Kenn´ich!!
Du loggst dich bei www.flightsim.com ein und arbeitest dich dich nach dem "Log in" zu "File Libraries" (oder so ähnlich-steht da aber) vor und gibst bei filename eddlat_1.zip ein. Dies ist eins von 15 files, die dir einen echtes ATC-Chatter vom Airport EDDL (Düsseldorf) bieten. Je mehr files du davon downloadest, umso weniger Wiederholungen gibt es - logo! Jedes dieser files nennt sich eddlat_x.zip ( für x setzt du nach und nach die Zahlen 1-15 ein - wie gesagt, 15 files sind´s) Vorab musst du allerdings das Programm BSATC113.zip downloaden - ebenfalls von flightsim.com! Dieses Programm ermöglicht dir erst den Funkbetrieb. Es installiert sich von selbst dann in den FS98. Wenn du den FS98 dann gestartet hast, findest du das BSATC dann in der Menüleiste unter "Modules\BSUTIL\ATC" wieder! Dort nun unter wav.files directory den Pfad zu deinem (temporären) Ordner eingeben, worin sich die entpackten sound files befinden! Nun noch in das weiße Kästchen oben ein Häkchen setzen, welches das ATC-Chatter aktiviert, und schon hast du ein reales "Hintergrundgeschnatter" von Originalaufnahmen des hiesigen Boden- und Luftraumes! That´s it! Lohnt sich, wie ich finde! Wer FSCOM2000 sein Eigen nennt, der kann diese soundfiles dort ebenso einbinden und weitet somit die Hintergrundgeräuschkulisse noch weiter aus! Viel Spaß damit, Achim Of The North [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 15-04-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Dank dir Achim,
hab sie mir gleich komplett gesogen + das Modul. Ist genau das was ich gesucht habe. Optimal für Flüge über Deutschland. Also bis danke nochmal. Bye Jack p.s. Hab übrigens Visuel FSCOM, den Vorgänger von FSCOM2000, geht aber dort genauso |
![]() |
![]() |
![]() |