WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2003, 22:38   #1
KeinPrinz
Jr. Member

KeinPrinz eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Stottern mit FS2004 und FS Navigator 4.6

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem, seitdem ich den FS Navigator in meinen FS2004 installiert habe, es tritt übrigens bei FS2002 nicht auf. Sobald ich F9 drücke, um den FS Navigator zu öffnen und dieses Fenster wieder mit F9 versteckt habe, ist der FS2004 für den Rest der Sitzung unheimlich langsam, es kommt zu einem "Stottern"-Effekt, d.h. etwa 2 Sekunden lang habe ich eine normale Framerate, dann bleibt die Darstellung etwa eine halbe Sekunde stehen, danach wiederum 2 Sekunden flüssig, wieder eine Pause usw....

Ich habe schon alles mögliche versucht: Alle Add Ons deaktivieren, verschiedene Flugzeuge, Wetterkonfigurationen, Startflughäfen, FSUIPC registriert etc. ... leider alles ohne Erfolg. Also machte ich folgendes: Ich benannte das Verzeichnis vom FS2004 um und löschte den Ordner FS9 im Profilverzeichnis, installierte den FS2004 von den CDs komplett neu, verzichtete auf jegliche Flugzeuge, Sceneries oder Zusatztools (auch keine FSUIPC) und installierte dann den FS Navigator 4.6 neu, erstellte die NavDB und startete den FS2004, wobei ich alles auf Standard beließ. Ich wählte den Standardflughafen, Cessna 172, Tageszeit Spätnachmittag, schönes Wetter und startete den Flug. Zunächst wieder flüssig wie bekannt, etwa 16-20 fps, Innenansicht, 2D Cockpit, 3D Cockpit, Beobachteransicht. Schön scrollte ich mit dem Coolie Hat herum. Dann wagte ich es, den FS Navigator zu aktivieren, drückte also F9, scrollte etwas auf der Karte rum und brachte ihn wieder mit F9 in den Hintergrund. Zuerst dachte ich, es ist alles gut, aber schon nach wenigen Sekunden: Wieder das gleiche!

AMD Athlon XP 2100+
ABit NF7-S
Maxtor 120 GB HD an SATA Controller
MSI GeForce4 Ti4200 with 64 MB (AGP 8x), Detonator 45.23
2x 512 MB DDR 400 TwinMOS RAM CL2.5
nForce Onboard Sound und zusätzliche Terratec Soundkarte (für Voice über Headset im Onlineflug)
Windows XP Home
Auslagerungsdatei auf 2GB fest wie in einem Thread im FS Navigator Forum empfohlen

Keine FSUIPC, keine zus. Flugzeuge, keine zus. Scenery

Egal welcher Bildschirmmodus, Fullscreen oder Fullsize Fenster (1024x768).

Weiss jemand vielleicht, was das sein kann? Bin schon total verzweifelt (

Viele Grüße
Thomas
KeinPrinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort