![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe ein ernsthaftes Problem: nach der Installation von FS2004 und DirectX9 funktioniert auf meinem Rechner (WinXP Professional SP1) einiges nicht mehr: - Fehlermeldung "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert!", d.h. kein Zugriff mehr aufs Internet - Kein Audiogerät mehr installiert - Kein Gamedevice mehr installiert DxDiag meldet außerdem, dass keine Soundkarte gefunden wurde. Vor der Installation hat alles funktioniert! Eine Systemherstellung hat leider gar nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das System wieder zum Laufen bekommt? Ciao, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Naja. So ein Problem ist an sich schwierig zu lösen, weil du ja wie gesagt eine Systemwiderherstellung bereits gemacht hast.
Du kannst ja mal versuchen die Geräte wieder zu installieren, ansonst würde ich sagen, du setzt das System neu auf. Das iwrd dein Problem zwar nur kurz beheben, denn wenn du des FS2004 dann wieder aufsetzt wird es wieder das selbe sein. Kleiner Tip am Rande. Füll dein Profil aus. Die Hardware ist mitunter sehr wichtig. Villeicht hast du ja ne Grafikkarte die DX9 nicht unterstützt. Schreibs einfach mal ins Profil. Dann schau ma weiter. OK?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi,
danke für die rasche Antwort - auch wenn ich darin so einiges nicht verstehe. ![]() Zum Beispiel: was soll so schlecht an einer Systemwiederherstellung sein? Man könnte ja durchaus hoffen, dass es danach wieder funktioniert. Bei mir ist der Fehler unabhängig davon da - also sollte das doch kein Hindernis sein, herauszufinden woran es liegt. Und der Tipp "Installiere alles neu." ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, oder? Weil (wie Du ja selbst erkannt hast) danach meine Problem trotzdem nicht gelöst ist. Verstehe mich nicht falsch: ich schätze die Leute in diesem Forum sehr, viele haben mir schon weitergeholfen. Und in Zukunft werde ich ein paar mehr Angaben zum System machen (auch wenn mir nicht klar ist, warum Du nach der Grafikkarte fragst, wenn mein Sound nicht geht). Aber auf meiner Seite ist der Frustfaktor recht hoch, wenn ich auf meine Frage solche Tipps bekommen... Ciao, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Ich glaube nicht, dass Kawasaki meinte, dass die Systemwiederherstellung schlecht ist. Nur, wenn das System den alten Zustand wieder hergestellt hat und trotzdem nix funktioniert, ist eine Fehlersuche im Forum recht schwer. Man müsste schon vor dem Rechner sitzen und ein bischen "herumfrickeln". Gerätetreiber können sich übrigens auch gegenseitig stören, so dass ein GraKa-Treiber auch schon mal die Soundkarte lahmlegt. Bei mir hat z. B. mal unter Win 98 (lang ist's her) der Soundblaster Live-Treiber die CAPI zerschossen. Das war danach nur mit sehr viel Mühe, Arbeit und mit mehreren Leuten wieder hinzubekommen. Trotz Neuinstallation der CAPI-Software behauptete Windows, dass die CAPI nicht installiert war. Naja, das hilft dir auch nicht weiter, aber erklärt, warum auch scheinbar unwichtige Infos manchmal ausschlaggebend sein können. Gruß und viel Glück bei der Fehlerbehebung Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Thomas,
danke für die aufmunternden Worte - das ist durchaus ernst gemeint! Inzwischen bin ich nämlich schon ein paar Schritte weiter: offenbar ist die "Common-API-2.0" nicht vorhanden und der Soundkartentreiber nicht richtig installiert. Leider bootet in beiden Fällen Windows XP kurz vor dem Ende der Treiber-Installation (d.h. nachdem fast alle Dateien kopiert wurden) einfach neu - ohne vorherige Fehlermeldung o.ä. Hast Du noch einen Tipp dazu, wie Du damals die CAPI wieder hinbekommen hast? Ciao, Jocehn |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, ich weiß, wie es damals ging. Aber es war damals Windows 98 und jetzt habe ich XP und bisher solche Probleme nicht mehr gehabt. Ob es dir hilft, wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte damals meinen Soundblaster-Treiber aktualisiert, weil der alte Treiber immer Störgeräusche verursacht hat. Danach gab es angeblich keine CAPI mehr. Also CAPI neu installiert ... NIX! Alten Soundtreiber wieder aufgespielt, CAPI neu installiert ... NIX! ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Frustfaktor - solche Tips - naja wennst meinst.
Viel Glück noch bei der Fehlerbehebung.
![]() |