habe die selbe karte und hatte unter win2k auch mehrere kleine probleme damit. vermutlich hast die falsche nw id und/oder den falschen channel eingestellt. gibt aber bei den treibern der dlink karte so ein tool mit dem du einfach auf rescan gehen kannst und es werden sämtliche verfügbaren netze angezeigt.
hatte selber immer weider probleme, dass die karte sobald man mehr al 1,5 mb am stück (sprich mp3 oder sonstiges file) im netzwerk verschoben hab, dass auf einmal die signal stärke von exccelent auf very poor gegangen is und dann ist das ding ausgefallen und hat keine verbindung, keinen ping, kein garnix zusammengebracht. einmal karte raus und wieder rein und es war wieder alles in schönster ordnung... hatte irgendwas mit automatic timeouts zu tun, jedenfalls hab ich dann von mehreren seiten gehört das wlan unter 2k immer wieder troubles macht.
bin dann auf xp umgestiegen (nicht deswegen) und seit damal null problem mit der karte. einfach die eingebaute unterstützung für wlans verwendet und das dlink tool abgewürgt und seitdem kann ich gigabyte übertragen wenn ich lust und zeit hab...
vielleicht gibts diese in xp eingebaute wlan unterstützung auch für 2k zum download?
|