![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen,
ich betreibe den FS 2004 im Vollbild Modus. Wenn ich jetzt z.B. die FS Karte ober das Kniebrett aufrufe, so wird der blinkt der Bildschirm mehrmals schwarz dann auf die Karte ,dann wieder schwarz und wieder die Karte, bis das richtige Bild steht. Das gleiche Problem habe ich wenn ich mit der ALT Taste das FS Menue aufrufe. Bildauflösung 1280 * 1024 bei einem 19 er Flat Meine Grafikkarte ist eine ATI Atlantis Radeon 9800 Pro. Vermutlich habe ich da was falsch eingestellt. Beim FS 2002 habe ich das Problem nicht. Weiss Jemand rat ?? Danke zum voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Das tritt bei mir genau so auf, und zwar nur im Vollbildmodus. Ist bei anderen aber auch so, ich hab das schon mehrfach irgend wo gelesen. Ist wohl ein Treiberproblem. Tritt übrigens auch beim Omega-Treiber auf. Ich hab den gerade mal installiert. Reduziert bei mir das Flackern der Bodentexturen.
![]() |
#3 |
|
![]() Hallo Wolfgang,
na mal einen Anfang. Der Flusi läuft super, ausser dem blöden flackern sobald ich die Karte oder die ALT Taste betätige. Ich glaube schon ,dass es ein Treiber Probleem ist. Oder etwa ein Microsoft Bug. Es wäre ja nicht der erste, den sie produzieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Hallo Wolfgang,
gerade vorhin habe ich von einem Flusi Kollegen einen Link bekommen. Viellecht hilft er weiter hier gibt es vielleicht Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Servus Pedro!
Das Problem ist bekannt. Auch seitens ATI. Da hift nur in den Fenstermodus schalten und die Taskleiste und das Flusimenü ausblenden. Dann ist es erträglich.
![]() |
#6 |
|
![]() Hallo Sven,
danke für die Hilfe, hoffen wir ,dass ATI das Problem in den Griff bekommt. Das ist wirklich im Augenblick eine Notlösung. Man kauft ja auch nicht ein Auto mit 12 Zylinder und lässt vom Mechaniker 8 ausser Betrieb setzen, nur damit das Auto läuft!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Ob es auch einen Link gibt für ATI 9500/9600 ?
Ich habe dieselben Probleme. ![]() Gruss Bernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ATI hat hier was zu der Problematik bei der 9700/9800 geschrieben. |
|
![]() |
![]() |