![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
So - Lom - des is a Bledsinn - entweder hast Du da seinen Doppelten gesehen oder was weiß ich - aber das ist Unsinn!
Vor 15 Jahren 30.000 ATS netto hat nicht mal ein A-Beamter gehabt - die Postbeamten unterliegen dem sog. PT Schema (es gibt bei Bundesbeamten 9 Klassen, für Lehrer L usw.) Ein Postamtsleiter ist abhängig von der Größe des Postamtes in PT4 (Ämter mit min 2 Zustellern) - PT2 (Große Wr. Ämter) eingestuft. Ein Zusteller in PT 8 - ein Schalterbediensteter in PT 5 oder PT 6! Pt1 sind Akademiker! So - LOm - und jetzt schaust, was diese Leute im Jahr 2000 verdienbt haben: http://www.fsgpost.at/pdf/jahrbuch-2000.pdf Seite 899 - ist öffentlich zugänglich! So - da ist in der Gehaltsstufe 15 (1 Gehaltsstufe sind 2 Jahre Dienstzeit - dh bei 15 = 30 Jahre Dienstzeit) von ca. 30.000 ATS Brutto die Rede - Meister - wenn ich mir die heutige Besteuerung anschau, müßten da mindesten 40.000 ATS gelöhnt werden, um auf 30.000 ATS Netto zu kommen! Danke für Deine Behauptung - ich glaube sogar, dass Dui das gesehen ahst - aber so wie Du es darstellst ist es total falsch! Wie gesagt - vielleicht hast Du etwas vom Doppelten (Urlaubsgeld) gesehen! Hatte der Amtsleiter vielleicht 10 Kinder - denn die Beihilfe wird mit dem Gehalt mitbezahlt! Danke nochmals für diese Pauschalaussage! Ich habe vor 17 Jahren als in PT 4 bei der Post zu arbeiten begonnen - als Amtsleiter (Springer) - Nettogeahlt 8500 ATS! KOPFSCHÜTTEL |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|