![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Habe den Barton 2500+
Habe derzeit noch den Boxed Kühler drauf, hätte mir folgende Komponenten zur Kühlung überlegt. Möchte ich gleich zusammen mit dem Ram kaufen (heute) Prozessorkühler Termalright SLK 900U Fan Adapter aus Acryl für 120 mm lüfter Lüfter YS-Tech 120x120x25 Ultra Silent Wärmeleitpaste Passt das zeug bei mir? Weiters die Frage mit dem Gewicht, da mein Mainboard keine Schraubenlöcher vorgesehen hat hoffe ich das es das Gewicht des Kühlers und Lüfters übersteht ![]() Vielen Dank für Eure Tipps, die helfen ungemein ![]() mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
passt nicht
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
@fredf
was würde genau passen, (würde dort kaufen wo ich immer kaufe )also auch schauen das es dort erhältlich ist ![]() mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
vom SLK900 gibt es meines Wissens nach 2 Versionen, eine als Schraubversion und eine zur Befestigung an den Sockelnasen.
Der SLK900U ist glaube ich die Version zum Schrauben, passt also bei dir nicht. Als Lüfter genügt meiner Meinung nach auch ein leiser 80mm Lüfter, dann sparst du dir auch die paar Euro für den Adapter. Außer du willst wild übertackten, dann hast wahrscheinlich mit dem 120er Lüfter mehr Spielraum... (aber auch hier genügt glaube ich ein 92er Lüfter und der lässt sich direkt befestigen). Nur auf eines aufpassen, der riesige Kühlkörper hat nicht auf jedem Mainboard Platz ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
ein 900er "U" ist die schraubbare Ausführung und das KT4V hat wie Gothic schon selbst geschrieben hat keine Befestigungslöcher dafür vorgesehen, wenn dann wäre der 900 "A" zu wählen, ob sich der mit den doch recht nahe beim Sockel stehenden Kondensatoren ausgeht ist die Frage.
Da die Support-site bei Thermaltake zur Zeit nicht funktioniert würde ich vorher ein Mail an thermaltake@thermaltake.com senden um das zu klären. Aber selbst wenn es sich ausginge würd ich es nicht machen, die Scherenkräfte die bei der Kombination auf den Sockel einwirken sind ums mehrfache höher als zugelassen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|