![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Gestern wollte ich mein Outlook Express starten, worauf sich der Computer aufhängte. Also neu gestartet, und nachdem ich wieder am Desktop war wollte ich Outlook Express 6 starten. Gesagt getan, doch ich musste feststellen, dass all meine Mails aus em Ordner Posteingang weg waren. Komischerweise sind die im Gesendete Objekte noch vorhanden, der Posteingang bleibt aber leer.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wo diese Mails sind, kann man die noch rekonstruieren? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. ich vermute das die datei "Posteingang.dbx" beschädigt ist, wie groß ist sie denn? .. du kannst versuchen unter Datei.. Ordner.. "Alle Ordner komprimieren", den posteingang zu reparieren, wenn`s nicht funktioniert würde ich die datei löschen, sie wird beim nächsten start von OEx neu angelegt, dann testen ob`s funktioniert.. .. wenn die *.dbx dateien schon sehr groß sind sollte man sie mal komplett löschen, dadurch wird OEx wieder schneller und stabiler, vorher aber wichtige mail`s mit "Speichern unter.." sichern!
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
Es gibt unter dern Extras/Optionen/Wartung auf eine Option wo Du den Speicherorder definieren kannst. Du kannst Ihn ja Temporär mal ändern, dann die Mails vom alten Speicherort importieren... villeicht klappt es.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() schade, habe beides probiert, hilft leider nicht. trotzdem schönen dank!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Alle Mails im Eingang weg! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Es gibt ein Programm namens Advanced Outlook Express Recovery, ist aber Shareware (Demo rekonstruiert 15 od. 20 Messages glaube ich):
http://www.shareware21.com/internet/1029/ Evtl. gibts sowas auch als Freeware...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hmm - danke für den Tipp - Outlook hat ohne zu fragen die *dbx überschrieben - damit ist wohl jedes recovery hinfällig!
SCh***** |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Frage das normale IMPORTIEREN -- NACHRICHTEN geht nicht ?
Aber ich weiß ja warum Outlook verwende und meine .pst Datei mit einen Task jede 4 Wochen sichere ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |