WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 17:03   #1
Cubitus
Newbie

Frage Sceneries bearbeiten

Hi allerseits,

ich habe mir für meine (total geile) B314 Clipper einen Satz zusätzlicher Seabases als Freeware heruntergeladen.

Vor der Installation war das so: Ich gehe auf Flughafen auswählen und dann auf AddOn Szenerie. Dann erschienen in der *rechten* List Box die beiden Einträge B314Clipper (mit den originalen Seabases) und darunter German Airports 1. Klicke ich auf GA 1, kriege ich in der *unteren* List Box alle Positionen aufgelistet, die zu GA1 gehören, mit B314Clipper ging das entsprechend.

Bei den neuen Seabases fehlt genau so ein Sammeleintrag rechts, die erscheinen alle rechts! Da das nicht gerade wenige sind, scrolle ich da wie blöde durch, bis ich endlich mal den GA1 Eintrag anwählen kann.

Bei den French Airports (die ich eBay sei Dank ohne allzugrossen Verlust wieder los geworden bin...) hatte ich das gleiche Problem.

Nun habe ich festgestellt, dass diese Einträge direkt in den BGL Files drinnestecken. Damit (endlich) zu meiner Frage:

Gibt es ein Tool (ja, Freeware wär fein), mit dem ich eine beliebige BGL Datei öffnen und genau diese Einträge hinzufügen bzw. ändern kann?

Tausend Dank
cubi
Cubitus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort