![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hallo
Ich habe einen alten Microspot NB433T13-128 Laptop. Ich möchte gerne das neueste Bios draufspielen. Bei http://www.microspot.ch/ gibts aber keine Bios, sondern nur Treiber. Ich weiss das da ein Mitac6133 drin ist. War dann bei Mitac auf der Seite, dort gibt es das Bios: http://www.mitacservice.com/visitor/...p?fid=29569290 Besteht aus 3 Dateien und einem TXT: Important notice from Mitac Technical Support. The 6133, 6133S and 6133SB all use the same BIOS (filename prefixed with just 6133). The 6133SX uses a different BIOS (filename prefixed with 6133SX). Using the wrong BIOS will cause the computer to stop functioning and will require repair by an authorised Mitac repair centre. Also, when updating the BIOS, use the following command : MIFLASH <name of BIOS image> /UB e.g. type "MIFLASH R117.BIN /U" without the quotes. Kann mir jemand erklären was ich jetzt damit machen muss? Ich kann leider kein Englisch. Gruss Loewe
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Jetzt frag ich mich ob ich das überhaupt nehmen kann.
Weil es ist das SystemSoft MobilePro Bios R1.08 drauf. Hmm
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() wennst dir nicht sicher bist, dann lass es lieber
![]() du könntest auch noch mit einem tool genauere hw-infos ermitteln (zb. sisoft sandra) ... btw: es heißt 'update'
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ja werds versuchen.
Gruss Loewe
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Welches Problem hast du mit dem Notebook, dass du ein Bios Update machen möchtest ?
Nur um "ich hab ein Biosupdate auf dem Notebook gemacht" sagen zu können würde ich ein funktionierendes System nicht mit einem möglicherweise falschen Biosupdate zerstören
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hi
Hat geklappt. Ist zwar jetzt das Bios direkt von Mitac, aber jetzt läft das Ding schneller. Sogar die Platte läuft jetzt mit UDMMA. Auch ist jetzt das CD Rom Bootfähig. @enjoy2 Biosubtate mach ich immer nur wenn ich das System neu aufsetze. Ansonsten nie. Windows XP Ging nicht, jetzt schon. Ich wollte NTFS wegen der sicherheit, und das meine Kamera als Laufwerk erkannt wird. Ist nur um Bilder zu sicher, oder ein bischen zu surfen, für die Ferien. Gruss Loewe
![]() |