Zitat:
Original geschrieben von Lynyrd
... Was spricht für einen SLK? ...
|
- Befestigung
- Kühlleistung
Ich betreibe meinen mit einem Noiseblocker Ultra Silent S4 Retail (heißt also mit Drehzahlregelung), und habe meinen Barton 2500+ dzt. auf 3200+ - Niveau übertaktet (also von 1833 real auf 2200 real, also gut 20%, mit 200 MHz statt 166 MHz FSB), maximal-Temp. auch bei hochsommerlichen Temperaturen (und meine Wohnung ist wirklich heiß - hatte abends oft an die 40°C) kam ich über 50°C (mit der Thermaldiode im Prozzi gemessen) auch beim Spielen nicht hinaus (GTA Vice City, GPL, Freelancer, ...). Also durchaus empfehlenswert, wobei ich zugeben muß, daß aufgrund suboptimaler Gehäuseverhältnisse und noch nicht vorhandener, vernünftiger Zwangsbelüftung mittels guter Lüfter selbiges nicht geschlossen ist ... Wärmeleitpaste ist die mitgelieferte (wollte mir einfach nicht wegen dem Kleckserl eine Arctic Silver III besorgen ... wenn Du aber mehr zu 'versorgen' hast, wäre das durchaus empfehlenswert, bringt vielleicht noch 1-2 Gräder ...
Die 4-Punkt-Befestigung ist in meinen Augen ein wirklich großes Plus, da gibt's einfach kein Problem mit den auftretenden Kräften (so lange Du den Rechner nicht durch die Gegend 'schießt'

) auch beim Transport.
Aus meiner Sicht in Punkto Luftkühlung derzeit so ziemlich das obere Ende des Leistungsspektrums ...
lg,
Klaus