![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Also ich habe da ein Problem:
Ich wollte meine 40GB IBM Festplatte das Windows 2000 reparieren mit der Reparatiurinstallation auf der Windows CD. Aber es ist jedesmal Fehlgeschlagen. Und jetzt ist aber die ganze HDD in unformatierten Zustand gebracht. Die Partitionen sind aber erhalten. Aber meine ganzen Daten sind weg. Wenn ich auf die HDD draufklicke, dann fragt er mich ob ich sie formatieren soll, da sie es nicht ist. Aber da sind alle meine Daten oben, 10 oder 11 Jahre alte Daten. Alles was ich je hatte. Kann man das irgendwie retten?? Bitte dringend um Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hier die Tabelle von enjoy2!
Zitat:
Momentan kann ich dir noch die Forums-Suchfunktion anbieten: http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ich kann hier nur
getdataback empfehlen. leider nicht freeware aber....... unter google reichlich zu finden lg thom
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Also auf jedenfall sagt er mir beim Booten:
Cannot read Sector. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei ntfs-formatierten partitionen hilft file scavenger
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ist aber Fat32 formatiert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ich weiß es tut weh, aber wer 11 Jahre keine Datensicherung macht ist selber schuld.
Und bevor man mit der beschissenen Reperaturfunktion von Win2k an eine HDD geht sollte man wenigstens ein Image gezogen haben. Ansonsten sagt die Hilfestellung von enjoy2 alles. Wennst damit nix mehr wiederherstellen kannst musst du (zurecht) in den sauren Apfel beissen und mit dem Datenverlust leben.
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Datensicherungen habe ich schon gemacht, aber nachdem der ich das Mainboard in Reparatur geschickt habe sind dann schon 1 Monat vergangen und als ich das Ersatzboard bekommen habe, ist das System nur abgestürzt. Die Platte ist defekt, da sie nicht mehr mal im BIOS erkannt wird, erst nach dem 5. Anlauf. Natürlich habe ich gesichert, meistens auf die anderen Partitionen und auch auf CD. Aber trotzdem.
Woher bekommt man dieses Enjoy2? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() also ich glaub nicht, dass enjoy2 zu dir kommt
![]() es ist die link-liste mit datenrettungstools gemeint ...
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Enjoy2 bekommt man nur Chefarztrezeptpflichig vom guten Computerfachmann verschrieben
![]() ![]() das Programm http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm würde schon öfters empfohlen und soll gute Ergebnisse gebracht haben wenn die Platte im Bios aber nicht erkannt wird, dann hilft dir das aber auch nix. Die üblichen Verdächtigen wie Kabel tauschen, anderen Kontroller am Motherboard testen, auf anderen Board testen kannst du auch noch versuchen zum Datenretten, egal jetzt mit welchen Programm, solltest du dir eine 2te Platte zulegen, auf der die wiederhergestellten Daten gespeichert werden. Mit Programm von Ontrack hab ich vor mehreren Jahren doch noch einige Daten wiederherstellen können, allerdings alles leider auch net.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |