![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Schön und gut. Einmal gebootet. Unheimlich gefreut das es nach knapp 3 Tagen wieder einmal funktioniert hat. eine zusätzliche Netzwerkkarte installiert. Der Rechner sollte ja als router dienen. Treiber installiert. Dabei hatte er den ersten Hänger. Neu gebootet, Treiber deinstalliert und neu installiert und plötzlich war alles schwarz. Die Zeit nutzte ich um mir eine Pizza zu bestellen und dann versuchte ich es noch einmal aber Windows war das Starten ab diesem Zeitpunkt versagt mit der Meldung dass die Datei c:\Winnt\system32\config\system defekt sei. ok also windows cd eingelegt Notfallreparaturkonsole. chkdsk /r, fixmbr, fixboot Brachte durchwegs keinen Erfolg das Problem blieb bestehen. Deshalb Platte aus dem Rechner und Windows in einem anderen neu installieren (OS lässt sich in dem Rechner aufgrund der Tatsache dass das Mainboard einige Probleme hat nicht installieren). Fertiges Windows 2000 ADV Server war dann auf der Platte. Mit der Platte zum Rechner und wieder eingebaut. Danach aber wieder das leidige Thema mit der Meldung Inaccessible Boot Device. Dabei hängt das ganze am Primary Master meines Onboard IDE Controllers auf einem Epoxx 6VBA welches eigentlich ein Traum von einem Mainboard für meinen P II 333 mit 417MHz war. Bis eben Einst zuerst die Lüfter die auf den Onboard 3PIN Lüfteranschlüsse angestöbselt waren versagten und seitdem treten immer mehr Probleme auf. Aber das ganze funktioniert auf einem Abit BE6 und einem Asus P2L97 auch nicht und mit einem P II 300 eigentlich auch nicht. Das Asusboard hängt irgendwo bei einer PnP Cards Detection und das PE6 meint immer nur Betriebssystem fehlt. Soll ich da noch länger herumprobieren? Oda das ganze wirklich meine letzte Arbeitswoche jetzt ruhen lassen und mich auf meinen Urlaub vorbereiten und nebenbei auf ein Gewitter warten damit das ganze zum Versicherungsfall wird? PS: Der Meister des zusammenhängenden unstrukturierten Textes hat gesprochen!
![]() |