![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo Leute!
Im FS2002 konnte nach einem Tipp von Meatwater die fs2002.cfg kopieren, umbenennen und dann in einer neuen Verknüpfung am Desktop mit z.B. "D:\Spiele\FS2002\fs2002.exe /CFG: joystick.CFG" einrichten. So habe ich verschiedene FS Verknüpfungen mit unterschiedlichen Realismus und Hardwareeinstellungen machen können. Mit dem FS2004 funktioniert das aber leider nicht mehr so, da bekomme ich eine Fehlermeldung das er den Flug nicht finden kann. Weiß' vielleicht jemand von euch wie man das im 2004er macht? Grüsse aus LOWW Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Martin,
bei mir klappt es mit folgendem Eintrag: "F:\Flight Simulator 9\fs9.exe" /CFG:fs9test.CFG Du musst auch vorher keine neue cfg erstellen, denn dann nimmt der FS9 die Default Einstellungen und speichert sie unter dem angegebenen Namen aber im Ordner wo auch die fs9.exe drin ist. Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Mmmh, die "fs9.cfg" ist ja im 2004er bei den Anwendungsdaten drinnen und nicht mehr im FS2004 Ordner. Muß ich diese neu angelegte CFG in den Ordner der originalen CFG anlegen oder im FS2004 Ordner?
Irgendwie habe ich deinen letzten Absatz nicht richtig verstanden. Wie meinst du das? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich habe es noch nicht getestet aber möglicherweise gehören diese modifizierten *.cfg Dateien dann tatsächlich wieder in's Verzeichnis in dem sich die eigentliche FS2004 Installation befindet.
Ich habe diese Feature übrigens hauptsächlich dazu verwendet um die Empfindlichkeit der Steuergeräte den einzelnen Flugzeugklassen anzupassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Martin,
Weil bei mir auch die Fehlermeldung kam habe ich es dann mal ohne vorhandene cfg probiert. Wenn keine cfg vorhanden ist erstellt das Programm eine neue cfg mit Default Werten, da aber ein Name(fs9test.cfg) in der Start-Verknüpfung angegeben wurde wird dieser Name verwendet und gespeichert wird nicht im Ordner wo die fs9.cfg steht sondern halt dort wo auch die fs9.exe drin ist. ![]() Gruß Heinz
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Dann kann man ja die originale cfg an ihrem "tollen" Platz hinter hundert Ordner schlummern lassen und es wird wieder im Flusiordner konfiguriert.
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Also das ist ja interessant. Man muß den Befehl genau so schreiben: "D:\FS2004\fs9.exe /CFG:stick.CFG" Ich hatte zw. dem Doppelpunkt und der stick.cfg einen Abstand gelassen - das funktioniert nicht - im FS2002 hingegen schon. Ist ja schlimm worauf man alles schauen muß...
Aber jetzt klappt's prima und ich hab' mir schon die verschiedensten Einstellungen abgespeichert. @Meatwater: Ja genau zu solchen Zwecken habe ich es auch schon im FS2002 verwendet. Ich verwende nämlich einen PFC Mooney Yoke, den FFB2 und Simpeds und wenn ich zw. Airbus und Boeing gewechselt habe hätte ich immer die ganze Belegung ändern müssen. Dank' euch für die Hilfe! Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Martin,
deine Schreibweise: "D:\FS2004\fs9.exe /CFG:stick.CFG" funktioniert aber nur wenn nirgendwo ein Leerzeichen in den Pfadangaben drin ist siehe meine Schreibweise: "F:\Flight Simulator 9\fs9.exe" /CFG:fs9test.CFG Hier müssen die "" wie in meinem Beispiel gesetzt werden sonst weigert sich Windows mit "Verknüpfungsproblem". Du könntest auch mal meine Schreibweise: "D:\FS2004\fs9.exe" /CFG:stick.CFG auf Funktionalität testen und hier berichten dann bräuchten wir uns nur eine Schreibweise merken ![]() Gruß Heinz
![]() |