![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.10.2001
|
Liebe Bastler! Wer hat denn für mich einen Tipp parat, wie man geschützte Air-Dateien öffnet? Im konkreten Fall handelt es sich um die air-Datei der Iron Knuckles DC-9. Ich würde gerne am Seitenruder 'rumbasteln, dass nur mickrige Ergebnisse liefert. Bei Crosswind-Conditions ist es nahezu unmöglich, die Maschine sauber auszurichten. Das Problem: Wenn ich die Datei mit einem Editor wie AirEd öffne, werden mir mickrige zwei Einträge gezeigt. Mit einem Hex-Editor lässt sich die Datei zwar öffnen - aber wer weiß da schon, was wo steht?
Danke im Voraus Frank Roczniok Essen
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Wenn Du keine grösseren Eingriffe vorhast,reicht der "Flight Dynamik Editor" [FDE](bei abacus downloadbar)völlig aus.
Ich kann Dir dann auch meine Configurationsdatei(fdectrl.txt),etwas übersichtlicher gestalltet als das Original,zur Verfügung stellen. Sollte es Dir mal in den Fingern jucken,die Flugeigenschaften grundlegend zu überarbeiten,kann ich Dir den "Aircraft Airfile Manager"[AAM](Download bei www.aircraftmanager.com) empfehlen.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Frank,
es handelt sich um eine geschützte Datei. Sie ist absichtlich mit einem fehlerhaften Eintrag ausgestattet, damit sie nicht mit den normalen AIR-Editoren (AAM, AirEd oder FDE) geöffnet werden kann. Einige Designer mögen es nicht, wenn man ihre AIR-Dateien editiert und ändert. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ach,die lässt sich garnicht editieren?
Na da geht es denen wohl eher darum,das sich niemand den Inhalt anschauen kann und sich möglicherweise was abguckt.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2002
|
Die Änderung kann man u.U. mit einem Hexeditor herasschneiden und nach den Editieren mit z.B. AirEd wieder einsetzen. Die "geschützten" Airfiles die ich bisher gesehen habe, haben lediglich einen falschen Starteintrag, dahinter sind sie normal.
Arne Bartels |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ist das hier zum Beispiel solch ein Fall?
Dieses "Variable is not part of this file" zieht sich durch alle Sektionen.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Und hier sie selbe AIR datei mit AAM.
Hab jetzt mal unter Registration eine Zulassungkennung eingetragen,und sie lässt sich mit FDE editieren.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Schwubdiwubs,alles paletti.
![]() Der geänderte Eintrag ist hier die Aircraft Tail Number.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|