![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() hi,
gibt es das tool flusifix auch für den fs2004? oder so ein ähnliches progi? vielen dank und mfg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Nimm einfach den alten her, einfach neuen Pfag eingeben
und alles funktioniert. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ich kann nur davon abraten den FF02 für den FS2004 zu verwenden. Zum einen sind im NEUEN viele Einstellmöglichkeiten anders geregelt, zum anderen kann der FF02 bestimmte Dateien des Flusis gar nicht finden, da diese durch die "Benutzerfreundliche" Architektur von WinXP und FS2004 in verschiedenen Ordnern abgelegt sind. Und auch unter Win9x sind die Datien verstreut. Einige Einstellungen mögen ja noch funktionieren, aber gerade was die ehemalige FS2002.cfg anbelangt funktioniert auf keinen Fall mehr.
Der FlusiFix-2004 ist aber schon in Arbeit! Etwas Zeit wird es natürlich noch dauern, da ich höchtswahrscheinlich zwei Versionen scheiben werde, für WinXP und Win9x. Und dann geht es nach der langen Sommerpause auch wieder mit den Tips & Tricks auf meiner Homepage weiter. Eine Frage hätte ich da noch: In einem anderen Forum hat jemand wieder das "Problem" mit dem LVL angesprochen. Also bei mir läßt sich das LVL nach Aktivieren des AP mit der Maus abschalten, so da der AP nur die Höhe hält und ich den Kurs bestimmen kann. Funktioniert das bei Euch auch oder gibt es da Probleme? MfG Wolli
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() auf deine frage kann ich dir leider nicht antworten, bin noch nicht so fähig im flugsimulator. aber ich werde dann auf jedenfall warten bis du das geproggt hast, tolle arbeit von dir. wie heißt deine homepage damit ich dort ab und zu vorbeischauen kann?
viele grüße Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Servus Wolli,
wenn du mir sagst wie ich den LVL mit der Maus wieder abschalten kann, werde ich es ausprobieren. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Das Abschalten des LVL ist z.B. beim Learjet im AP möglich. Mit dem hatte ich einen kurzen Flug gemacht und bin dann auf eine Cessna gewechselt. Normalerweise läßt sich das LVL dort nicht abschalten, aber durch das Deaktivieren im Learjet konnte ich bei der Cessna auch den Kurs selber fliegen. Das hatte mich etwas getäuscht in bezug auf die anderen Maschinen.
Was ich heute aber festgestellt habe ist: Microsoft hat eine Möglichkeit eingebaut um das LVL bei allen Maschinen dauerhaft zu deaktivieren. Im Flusi hat man das z.B. bei den AI-Maschinen gemacht. Dazu wird in der entsprechenden Aircraft.cfg im Abschnitt [Autopilot] die Zeile "default_bank_mode=2" eingefügt. Ich habe das bei der C172 ausprobiert und es funktioniert. MfG Wolli
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Man braucht halt wieder sehr viel Zeit zum testen.
Aber default_bank_mode=2 bewirkt beim Einschalten des AP die gleichzeitige Aktivierung von HDG. Also bleib lieber bei den alten Werten: use_no_default_bank=1 use_no_default_pitch=1 Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder einen FLUSIFIX für den FS9 schaffst. Der alte, herzlichen Dank nochmals dafür, hatte wirklich manch gute Funktionen, wo man relativ einfach und gefahrlos Änderungen sehr rasch vornehmen konnte (z.B. Sichtwechsel in den fltDateien – Rollen oder Fixiert). Bei den Payware-Addons waren manche Eintragungen nicht sehr günstig. Vielleicht könnte man vor der Eintragung in die aircraft.cfg die einzelnen Flugzeuge auswählen für die man deine Werte ändern will. Ist nur eine Idee. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Also bei mir hat FF funktioniert und die Einstellung richtig in der cfg vorgenommen. Solche Einträge wie " Visual_Damage=1 " funktionieren auch. Sieht so aus, wenn MS recht wenig geändert hat.
gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |