WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2003, 11:25   #1
ChristianR
Veteran

ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Texturflackern im Fs 2004

Hallo

Nach der Instalation des Fs 2004, tritt bei mir ein fast grauenhaftes Texturflackern auf. Bäume, Häuser, Bergspitzen und Wolken flimmern teilweise so stark, daß es überhaupt keinen Spaß mehr macht zu fliegen. Habe schon alle möglichen Treiber und Einstellungen für meine Gforce 4200 ausprobiert. Hat leider nichts geholfen. Es muß doch eine Möglichkeit geben das flimmern auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Bin für alle Tipps und Anregungen von Euch dankbar.

Chris.
Alt 23.08.2003, 12:11   #2
Sir Deni
Master

Standard

Hallo Chris,
dieses Problem scheint ein echtes FS04 - Problem zu sein. Viele User hier im Forum haben schon darüber geklagt und berichtet.
Auch mir geht es so, so dass ich meinen 04er auf Eis gelegt habe und Dank FlightMax und FSCom weiter mit dem 02 fliegen werde.
Wenn man alle Erfahrungen zusammenfasst, dürfte es darauf hinauslaufen, dass es wohl mit den nichtvollkompatiblen DirektX9 - Grafikkarten zusammenhängt.
Eine wahrscheinliche Lösung liegt also im Kauf einer nagelneuen entsprechenden GraKa.
Interessant wäre, ob MS schon davon weiß und ob sie reagieren. Denn dieses Problem trifft eine Vielzahl der FS04-Käufer.
Für mich ist er, wie gesagt, ersteinmal gestorben...

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 18:46   #3
spock123
Jr. Member

Standard

Ich habe eine DX9-Karte (GF FX 5900) mit aktuellem Treiber und DX9B und auch bei mir flackerts lustig vor sich hin - hat also nichts damit zu tun, dass deine Karte nur DX8 unterstützt.

Gruß
Chris
spock123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 10:22   #4
Major Tom
Elite

Standard

....ist schon komisch
Habe eine uralt TNT pro und bei mir flackert nichts !!!

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 10:40   #5
Olaf Boehme
Jr. Member

Standard

Hallo,

Einspruch! alles unbewiesende Behehauptung, ich selber habe eine GForce 4400 und Null Probleme - super Frames, kein Flackern. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht in engl. Foren zu lesen und auch dort wird die GF 4x00 Serie hochgelobt (Dreamfl-Team) - besser als die Neuen. Ich kann nur raten, das ganze System durch zu checken - Bios - Chipsatztreiber - Windowsinstallation etc. Allerdings gilt dies nur für ein sauberes System - soll heißen, keine Übertaktung etc. Manchmal sträuben sich mir die Haare, wenn ich lese "Mist FS2004 - nur Probleme" auf meinen Athlon 1700XP (@5888MHZ, FSB1200, GF4200@800MHZ, 800VA Enermax mit Wasserkühlung).

Gruß Olaf
Olaf Boehme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 10:57   #6
Sir Deni
Master

Standard

Herzlichen Dank Olaf! Wir freuen uns riesig, dass es bei dir so super gut läuft!! Entschuldige bitte, dass es wohl einige hundert Flusianer gibt, die Probs haben und hier versuchen, eine Lösung zu finden. Wir wollten wirklich nicht, dass sich bei dir deshalb die Haare sträuben. Wirklich nicht! Und warum nur sind so viele User so dooooooof, sie brauchen sich doch nur mal ´ne Woche hinzusetzen und "das ganze System durch zu checken - Bios - Chipsatztreiber - Windowsinstallation etc." Wirklich, diese Kleinigkeit sollte drin sein. Nun haben wir ja deinen Tipp und können beruhigt schlafen.
Für alle anderen: Sollte es wirklich nicht an der GraKa liegen - woran aber dann? Gut, wenn es nur bei mir so wäre. Dann würde event. wirklich etwas mit meinem System nicht stimmen. Und als Systemadministrator, der nebenbei 120 Rechner betreut, sollte es doch möglich sein, seinen eigenen Rechner in Schuss zu halten. Und glaubt mir, ich bin überzeugt, dass dem so ist!
Nur - es geht eben nicht nur mir so. Man schaue sich die vielen Hilferufenden, die unsern Olaf so verärgern, an. Wo also liegt das Problem?
Gut wären jetzt konstruktive Beiträge.

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Alt 24.08.2003, 17:59   #7
Sir Deni
Master

Standard

Nun, nachdem ich die 3D Wolken auf 10% reduziert bzw. die Option "einfache Wolken" übernommen habe, ist das Flackern sowohl der übriggebliebenen, als auch der Bodentexturen weg.
Tja... das es an der GraKa liegen könnte, darf ich hier ja schon fast nicht mehr erwähnen.....

Always Happy Landings

Alt 25.08.2003, 17:39   #8
Welpert
Inventar

Standard

Hallo,

ich habe das Flackern nur in der Cockpitsicht??

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort