![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Wie erhalte ich ATC - Anweisungen über COMM beim MSFS2000 ?
Ich bekomme beim einstellen der Frequenz nur den Wetterbericht und keine sionst. Anweisungen beim einstellen der Tower oder asnderer Frequenzen. Gibt es kein ATC beim FS 2000? Beim 98er hatt ich wohl Anweisungen beim Funk über Rollbahn etc. Wer weiß wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Taferl Helmut!!!
Ich muss dich leider enttäuschen. Es gibt kein ATC im FS2000. Da einzige was funktioniert, sind die ATIS-Meldungen. Stellst du die Frequenz ein, so erhälst du die Meldung (sogar in mit Sprache). Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Nur Hintergrund ATC ist möglich und trägt zum Realismus bei
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Piloten!
Mich als Programmierer hat es auch gestört, dass es keine ATC gibt. Deshalb habe ich ein Adventure geschrieben, dass eigentlich keine bestimmte Route nachfliegt. Alle Airports sind mit ATC ausgestattet, und ab einer bestimmten Höhe habe ich den Flugzeugen (jedem Flugzeug) auch einen Kondenstreifen verpasst! Ich bräuchte nur einige Informationen, ab welcher Höhe bzw. bei welchen Temperaturen dieser Kondensstreifen auftritt. Zur ATC: Jeder Flughafen checkt beim Anfragen um Landeerlaubnis ob z.B. das Wetter es überhaupt zulässt zu landen. Jedoch habe ich erst Österreichische Flughäfen integriert, falls Interesse besteht setze ich dieses Projekt fort. Es gibt nämlich, wie schon erwähnt keine Route vor, einfach mitten im Flug, oder auch davor das ADV starten, und die Location des Flugzeuges ändert sich nicht, nur COMM Frequenz reinrasten und mit der ATC talken. Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hi Bernd!
Leider gibt es keine klare Höhe und Temperatur bei der sich COTRA´s bilden (Condensation Trails), wie sie beim Militär bezeichnet werden. Das kommt leider davon, daß sich die Druck,Temperatur Verhältnisse ständig ändern. Stark ausschlaggebend hiefür ist natürlich auch wie "groß" die Luftfeuchtigkeit ist. Groß deshalb da sie in den Höhen gegen 2-5% geht.Eigentlich ist es auch kein wasser sondern eher Eiskristalle welche COTRAS bilden. Die beste Information zu dem wirst du höchstwahrscheinlich von einer militärischen Wetterberatung kriegen. Welche Zivilisten nicht zur Verfügung steht.hahahahah Prinzipiell könntest du sagen wir mal bei einem Jet so um Flugfläche 270 und aufwärts beginnen.Kann aber stark abweichen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi, Leo!
Gehört hier ja eigentlich nicht zum Thema und will ich auch nur ganz kurz anschneiden - wirklich kurz! Kondensstreifen werden aus Eiskristallen gebildet, klar! Aber diese Feuchtigkeit die ja aus den Triebwerken stammen muss, woher kommt die? Ist das reines Kondensat oder sondert das Triebwerk derart Feuchtigkeit nach der Verbrennung ab - bitte nur kurz antworten, danke! ![]() Gruß, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Hi Achim,
das ist wie bei den Luftschichten: Heiße Luft und kalte prallen zusammen und erzeugen Feuchtigkeit, die dann in der kalten Luft so weit abkühlt, das (bei weniger als 3 Grad Celsius) die Folge kl. Eiskristalle sind. Mensch Achim, mußt Du doch wissen, Du kletterst doch darauf herum! Und zum Thema ATC: Wer kennt gute ATC Programme, Spracherkennungs-Software oder ATC-Simulationsprogramme? Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Michael!
Klar, kenn`ich, und weiß ich auch. Also, die physikkalischen Grundsätze sind schon klar! Also erhitzt der Abgasstrahl die Umggebungsluft und die in der erhitzten Luft befindliche Feuchtigkeit kristallisiert sogleich wieder, gelle!? Und was die Berge betrifft, ist das Eis schon immer da, wenn ich ankomme! Ahaaa! Jetzt versteh`ich! Hab`mich schon immer gewundert, wer das ganze Eis da raufschleppt! ![]() Grüße, "Sepp der Depp" äh,...na, ihr wisst schon! ![]() [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 03-03-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |