![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Hi,
ich schlage mich mit folgendem unwichtigen Problem: Beim ausfahren des Fahrwerkes ändern sich in der Realität die Windgeräusche. Im FS 2000 nicht, in FLY! schon. Hat jemand einen Tip diese Problem zu beheben und den FS 2000 damit noch realistischer zu machen Grüße Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Du Pingel!
Aber ich verstehe: Editiere einfach beim jeweiligen Flugzeug unter z.B. FS2000/aircraft/737-400/sound die wave-Datei geardwn.wav (oder so ähnlich), indem Du mit einem waveplayer (oder dem Windows Media Recorder) einfach ein leises Zischen mit Dauerwiederholung (Repeat) "hinten" dransetzt. Dieses gibts zum Beispiel im Microsoft Plus Paket unter Media-Schemas. Hört dann auch, realistischerweise, mit Gear Up wieder auf. Is aber ´n bißchen Bastelarbeit. Auch die Zusatzsounds beim FS2000 pro lassen gut mit sich spielen. Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() D A N K E !! ich versuche es und werde berichten.
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() nochmal ne Frage.
Den Teil habe ich gepackt. Doch wie nun in der Sound.cfg verarbeiten? Können wir uns per e-Mail austauschen, um dass Forum nicht damit zu belasten ? EBohrt@aol.com Danke Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Nochmal ich, mit einem TIPP
ich habe im Internet eine Gauge gefunden, die diesen Effekt in hervorragender Weise simuliert ! Bei Interesse über meine E-Mail Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Lieber Erwin!
Um MEINE E-mail nicht zu überlasten, sollten wir hier schon im Forum bleiben! Außerdem gibt es bestimmt noch mehr Interessenten für die Internetadresse dieses gauges und ich wüßte nicht, warum Du es uns hier vorenthalten willst ![]() ![]() Nichts für ungut, Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo Michael,
überhaupt kein Problem. Ich wollte halt nur nicht das Forum überlasten. Gruß Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Jetzt schreib schon die Internetadresse hier rein!
![]() Also, Thema sound.cfg: Da Du den Dateinamen der geardwn.wav (oder wie auch immer die hieß) nicht geändert hast, brauchst Du auch kein Änderung in der sound.cfg machen, da diese ja auf den gleichen Dateinamen zugreift. Ich hoffe, Du hast auch schön gespeichert, bevor Du die wav.Datei geändert hast!? Aber wenn´s mit dem Gauge einfacher geht, her damit! Da gibt´s bestimmt mehrere, die das haben wollen. Gruß, Michael Marx P.S.: Da meine E-mail schon - beruflich - voll im Saft steht, bleibt wenig Platz für "andere" Kommunikation, aber hier gehts doch gut - und das Forum kann man gar nicht überlasten - alles ist interessant für irgendwen. |
![]() |
![]() |
![]() |