![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
![]() Ich habe ein paar Versuche gemacht, um das (uralt)-Panel von Alan Capt's MD-11 im FS9 zum laufen zu bringen. Nachdem alle mir lieb und teuer gewordenen Flieger im neuen nicht mehr - resp. noch nicht unterstützt werden, hatte ich ja weiter nichts zu tun.
Leider ist das Resultat nicht durchwegs positiv: Ohne Aenderungen im Panel kann die MD-11 praktisch nur von Hand geflogen werden. Die ACS-GPS Software wird im neuen nicht mehr erkannt und kann auch nicht angesprochen werden. Ausserdem kann man den Autopiloten nicht auf GPS-Navmode umstellen, da er nur entweder den Heading- oder ACS-GPS-Mode unterstützt. Ueber den Tastatur-Shortcut würde es evtl. funktionieren, aber das kanns ja nun wirklich nicht sein. Den ganzen Flugplan zb von LSZH nach VTBD von Hand über Heading Modus abzufliegen ist dann wohl aber doch etwas viel Verlangt... ![]() Es scheint, man müsste auf die neue FS Navigator Version warten, welches den Heading Mode selbständig bedient. Ausserdem funktioniert der Yaw-Dumper nicht mehr - auch der Keyboard Shortcut CTRL-D schaltet ihn nicht ein. Scheint als hätte Alan hier einen eigenen Programmiert, der nun nicht mehr tut. Ansonsten scheint mir aber das Flugmodell der CSI MD-11 mit dem Airfile und Aircraft.cfg von Alan nach wie vor einwandfrei zu sein. Das Modell fliegt sich etwas träger als im alten... Der Spritverbrauch kommt in etwa hin und die maximalen Steigraten sind besser (sprich geringer) als im FS2k. Soviel zu dem.. Ciao Oli |
![]() |
![]() |
![]() |