![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo Simmerfreunde,
weiß jemand, ob es ein Tool gibt, um eine ADV-Datei zu generieren?? Die Programmiererei ist sehr aufwendig, soviel ich mitbekommen habe. Ich wollte nämlich mal evtl. ein kleines Testadventure machen mit wav-dateien für den Sprechfunk. Kann mir da jemand helfen??? airbär |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Auf Wunsch kann ich dir sowas programmieren. Ich hab eine Programmierausbildung an der HTL 22 (Wien) und kann C, C++, Visual Basic programmieren. Schick mir eine E-Mail oder antworte hier, dann kann ich dir sowas machen...
Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2000
|
![]() Hallo Airbär,
das Tool, daß Du zum generieren von .Adv Files brauchst ist der APLC Compiler, den Du eigentlich hier überall im Netz findest. Am besten auf Flighsim.Com nachschauen. Die aktuellste Version ist 1.30. Die einzelnen Befehle, welche Parameter lassen sich abfragen, etc...sind dort auch in der Doku beschrieben. Desweiteren gibt es ja mitlerweile ein Adventure SDK von MS für den FS2000 mit neuen Variablen. Gruß, André Member of AFDA (ex Adventure Design Team) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.1999
|
![]() Hallo "Airbär",
die aktuelle Version des Compilers aplc130.zip eignet sich prima zum umwandeln eines Programm Textes in ein ADV. Hierfür ist das Tool unverzichtbar. Die Vorraussetzung ist allerdings, daß Du das ADV schon als Textdatei programmiert hast. So wie ich Dich verstehe, ist Dir dieses aber zu aufwendig. Nun gibt es aber auch die Möglichkeit, ein fertiges ADV als Textdatei umzuwandeln. Du könntest es dann mit einem Editor ( ich empfehle Dir pfe0702i.zip wegen der Textgröße ) manipulieren und anschließend mit dem aplc130.zip Tool wieder in ein ADV zurückwandeln. Die dafür benögten Tools heißen: advdump.exe und adv2txtd.exe . Alles zu haben bei http://www.flightsim.com/ . Viel Spaß ! Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.1999
|
![]() Ich empfehle dringend das Programm "FS COM 2000", welches exzellente eigene Adventures ermöglicht. Von der Flugplanung, Wettereinbindungen, ATC bis hin zu technischen Problemen reich das Spektrum.
Urteil: sehr empfehlenwert gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank für die Infos!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |