![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() TACH, ich hab das mal irgendwo gehört, weiß aber nichts damit anzufangen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Gas, Undercarriage, Mixture, Propeller
Eselsbrücke für einen Check vor der Landung. Gruß, Gregor
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hallo Gregor, Wieso Eselsbrücke? Was heißt denn "gump"?
Gruß Jess |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() lesen kannst du aber schon, oder ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Naja, Gregor hats ja eigentlich schon unmissverständlich erklärt, aber hier noch einmal:
Gas = Ladedruck richtig eingestellt? Undercarriage= engl. für Fahrwerk (ist es draußen?) Mixture= Gemisch auf reich gestellt? Propeller = Propellerverstellung auf geringe Steigung gesetzt? Hoffe das konnte dir etwas mehr helfen! Liebe Grüße!Danny PS: Das selbe gibt es auch noch für den Start (Eselsbrücke). Diese heißt CIGARS C für Controls (also alle Steuerflächen frei?) I für Instruments (sind alle Instrumente in Ordnung?) G für Gas (Treibstoff in ausreichenden Mengen vorhanden?) A für Attitude (auf dtsch. = Neigung, in dem Falle ist die Trimmung gemeint, ob diese auf TO steht) und R für Runup (damit ist der Magnetcheck vor dem Start gemeint) sowie S für Security (Sicherheit: Sind Gurte angelegt, Türen verriegelt etc.)
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo Gerson Nerger, lesen kann ich aber ich hatte an eine Eselbrücke wie CIGARS [->Danny] gedacht, das wortGUMPkenn ich nicht.
Jess |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi jess,
das wort gump gibt's auch nicht ... allerdings das wort gumption = köpfchen, grütze, grips, mumm, schneid ![]() so, ich fliege jetzt in den wohlverdienten urlaub (EDDH-GCFV-GCTS-EDDH). bis denn dann, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Oooopsss...
Sorry, Nachfrage übersehen. Meine Vorredner haben ja bereits alles ausführlich dargelegt. Nur vielleicht eine winzige Kleinigkeit: Zitat:
Wieso GUMP? Gerüchten zufolge kommt das von dem gleichen Mann, der auch die Smilies erfunden hat, oder den Ausspruch "S**t happens". Ein gewisser Forrest ![]() Gruß, Gregor
![]() |
![]() |