![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute
gibts bei windows einen befehl oder variable dafür das es das systemdatem einer datei im namen beifügt? ich hab ne batch datei geschrieben ("netstat -a -n -o" >"c:\netstat.log") und nun will ich das die datei nicht überschrieben wird wen ich die batchdatei auf rufe sondern das der compi datum und zeit dem namen hinzufügt. wie mach ich das? ------------ also: netstat_"time"_"date".log so soll das dannca aussehen time = zeit zum zeitpunkt des aufrufes der batchdatei date = datum zum zeitpunkt des aufrufes der batchdatei is das möglich und wenn ja wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() echo Hugo > "hugo_%TIME%_%DATE%.log"
~
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @ käptn: das funzt leider ned.also nur mit date oder nur mit time schon aber mit beiden sagt er falscher parameter.
![]() wie muss ich es da machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() S.a. geposteten Link! So ca.
Code:
for /f "tokens=1-2 delims=:/ " %%i in ('time /t') do set zeit=%%i%%j for /f "tokens=2-4 delims=./ " %%i in ('date /t') do set dat=%%k%%j%%i echo hugo>"mylog_%zeit%_%dat%.log" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() thx. wenn mir jetzt noch jemand sagt was die befehle bzw variablen bedeuten könnte ich das ganze prfket auf meine bedürfnisse abstimmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |