![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Der Fehler deutet darauf hin, daß auf der Boot-Partion kein Betriebssystem gefunden werden kann. Boot einmal von der Floppy und schau, ob du auf eine Partiton zugreifen kannst.
Das könnte sich jetzt mit einem 'fdisk /mbr', wie in http://www.computerhope.com/issues/ch000474.htm beschrieben, lösen lassen. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
Ich KANN NICHT von Floppy booten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Egal. Dann probier von einer W98 Install CD in den Dos-Modus booten. |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
woher bloss nehmen... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
|
Zitat:
BTW: Falls dein OS auf der Platte kaputt ist, was installierst dann und wie? |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Jr. Member
|
So, ich bin nun soweit, dass ich von D aus "arbeiten" kann. Das heisst ich kann von CD-Laufwerk in Dateien reinschauen, und ein paar Dos-Befehle ausführen. Ich habe alle Partitionen gelöscht, und eine primäre Dos-Partition angelegt. Fdisk /mbr kennt das System aber nicht, zumindest kommt gleich wieder der Cursor. Wenn der Befehl nur ganz kurz zur Ausführung braucht und keine Meldung ausgibt, dann funktioniert das wahrscheinlich. Format c: kennt er auch nicht. Beim Lesen von Disk wird immer der gleiche Diskinhalt ausgegeben mit gleichen Datum - wurscht welche Disk drin ist
Win 98 kann ich nicht installieren - das bricht mit einer Fehlermeldung ab - irgendwas ist erforderlich und zwar "irgendeine 6 stellige Zahl". Billy wirds wissen.Wie weiter? get |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Jr. Member
|
Nachdem ich nix zusammenbringe gebe ich das Gerät einen Bekannten der sich mit so Sachen auskennt.
Der schaut was defekt ist und repariert das System, wenn es reparabel ist. Ich sag' euch dann was los war. get, der nun keinen 2en PC hat |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Jr. Member
|
Ok, System läuft wieder.
Ich muss am kommenden Wochenende wieder alles aufsetzen.... Die Fehler waren (so wurde mir mitgeteilt): 1) falsches Floppy drin (zu klein, kein 1,44er) 2) Festplattenpartitionierungproblem, irgendein Spezial-Programm das wir Laien nicht haben hat 1,5 bis 2 Stunden gewerkelt und die Platte wieder jungfräulich gemacht. That's it. Dann wurde Windows raufgemacht, das andere liegt jetzt wieder bei mir. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|