![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi
ich habe große probleme mit den frames im fs04. wenn ich z.b. starte oder im landeanflug bin sind die frames im cokpit zwischen 3-5 fps !! ohne wolken kennt jemand vielleicht ein paar "tricks", dass die höher gehen ? ich habe einen pentium4, 1,7 ghz und 256 mb ram, windows me
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Einfachster "Trick": mehr RAM!
256 MB ist schlicht und einfach zu wenig. Und RAM ist Lebenselexier für den FS. Nächster Punkt ist prüfen der Sicht-Einstellungen und des ATC. ATC komplett ausschalten, bringt immer ein paar frames, wieviel ist abhängig von Gegend und Scenery (Dichte des FLugverkehrs ist in London höher als in Algerien). Sichteinstellungen reduzieren! Must eben einen Kompromiss finden zwischen Darstellungsqualität und Framerate. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hi
ich habe eine geforce 2 mx. vielleicht liegts auch daran?
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hi simmer, falls Du WIN XP hast, ist zu wenig RAM da, wie es der Vorredner schon angedeutet hat. Ansonsten versuchen die optimale Konfiguration zu finden, die die Möglichkeiten deiner Graka berücksichtigt.
Rico |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() MX bedeutet abgemagerte Version der GForce-Karte. Das kostet auch Frames, keine Frage.
Trotzdem, RAM, RAM und nochmals RAM! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() MEHR RAM UND NEUE GRAKA!!!
Was für einen Prozessor hast du? Laufen noch irgendwelche anderen anwendungen im hintergrund (Virenscanner)? Prüfe mal diese angaben.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Vergiss das mit dem Prozessor (sollte vieleicht mal alles lesen)
![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() hi
was gibts denn da so für eine gute grafikkarte die dann auch für den flusi was bringt ?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Geh mal oben auf suchen. Dieses Thema wurde schon oft hier behandelt.
![]() |