![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
![]() Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der FS2004 auch unter Windows 98 läuft. Ich würde ihn mir jetzt gerne zulegen, wenn er unter 98 SE laufen würde. Konnte aber bis jetzt noch nirgends lesen, ob dies geht. Danke für die Nachricht. Freundliche Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() funzt ohne probleme. ich hoffe aber, dass er mit XP etwas schneller laufen wird wenn ich es installieren werde
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hat der bei dir auch grottenschlechte frames im 2d modus ( selbst bei ms kisten ), aber supergute Frames im VC? Ich bekomme nämlich auch nächste Woche XP und dann hoffe ich auf Besserung. Alleine schon der Umstand, dass er im Vc, obwohl mehr Polygoneberechnet werden müssen, viel schneller läuft, lässt mich vermuten, dass er irgendwelche Probleme mit 98SE hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert habt! Die holen auf jeden Fall mehr Leistung raus als die Standardtreiber (und beseitigen auch einige Probleme). Die Grafikkartentreiber werden regelmässig aktualisiert, also mindestens einmal pro Monat nachgucken (oder entsprechende Newssites verfolgen):
Die Treiber für Karten mit nVidia-Chipsatz (GeForce, ...) gibt es unter http://www.nvidia.com Die Treiber für Karten mit ATI-Chipsatz (Radeon, ...) gibt es unter http://www.ati.com
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() nicht jeder "neue" Treiber ist "kompromißlos" ABWÄRTS-KOMPATIBEL !!!
. Immer den neusesten Treiber draufzuspielen, ist nur Aktionismus ... und eigentlich nur zu empfehlen, wenn dann auch MONATLICH die neueste Graka eingebaut wird ![]() ![]() ![]() . Auch die oftmals in den Himmel gelobten OMEGA-Treiber bringen nur in den wenigsten Fällen eine Besserung, nämlich nur dann, wenn eine nicht passende Treiber-Version aktiviert war. . Es gibt KEIN Allerheilmittel ! Die Gesamt-Konfiguration MUSS STIMMEN !!! . Rico |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() Mitnichten !!! Nikolai du solltest nicht alles glauben was Nvidia und ATI schreiben, sondern mehr deinem gesunden Menschenverstand und deinen Augen ! Die Treiber werden eher langsamer anstatt schneller !!! Nimm mal den Nvidia 30.82 und vergleiche mit aktuellen Treibern ! Stell dir vor.... Laut NVidia wird jeder Treiber 25% schneller. Du hast sagen wir mal 10 fps im FLUSI. Seit diesem Meisterstück der Treiberbeschleunigung und 25% Zuwachs macht das bei 10 Treiberupdates 250% Leistungszuwachs. ![]() Dein Flusi müßte also mit dem aktuellen Treiber über 30 fps laufen. LOL Glaub doch nicht jeden Mist der erzählt bzw. angegeben wird. Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
also ich habe den aktuellsten Treiber. Liegt aber auch daran, dass sonst der Flusi nicht funktionieren würde. Ich hoffe aber jetzt weiterhin auf XP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Also ich habe Win98 normal; Athlon 1.5 Ghz; 512MB Ram; einen min 2 Jahre alten Ge-Force-Treiber und das Ding läuft beängstigend gut
![]() Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Normalerweise ist immer dann ein Treiberupdate fällig, wenn auch DirectX ersetzt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2002
|
![]() Hallo,
ich hab beim FS 2004 unter Win98 das Problem, dass bei den Texturen der Alpha-Kanal (Transparenz) nicht gerendert wird (Siehe Bild). Karte ist eine Geforce2 mit älterem Treiber (vermute mal DirectX 8)?Beim Fs2002 funktioniert die Transparenz tip top. Gruss, Peter
![]() |