![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hallo,
habe mir heute auch den FS2004 bestellt und will ihn paralell zum FS2002 auf einer Partition installiern. Meine Frage: Wie mache ich das mit Add-Ons (GAP und PSS A320), die ich bis jetzt im FS2002 benutzt habe und nun auch mit dem FS2004 nutzen moechte ? Pfadangabe zum 2004 ist klar, aber dann sind sie ja doppelt auf der Platte ?!? Danke kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Hallo Kustra,
durch die Szeneriebibliothek könnte man prinzipiell Szenerien gleichzeitig nutzen. Man muss eben nur den entsprechenden Pfad zuweisen. Jedoch glaube ich nicht, dass z.Bsp. GA ohne Patch auf den 04 richtig funktioniern wird. Deshalb wirst du wohl nicht umhin kommen, diese AddOns doppelt zu installieren.
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Klar, dass man noch auf die Patches warten muss.
Ich meinte, dass die Add-Ons in der Systemsteuerung unter Software als eigenstaendige Programme auftauchen. Wenn ich sie jetzt nochmal (fuer den 2004) installiere, muss ich sie doch entweder in einen anderen Ordner installieren, oder die (vorhandenen) Dateien ueberschreiben ? gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Einige Add On Flieger wie z.b. der PSS Bus lassen sich nicht 2x installieren. Wenn du es versuchst, dann erkennt er dass du ihn schonmal drauf hast und lässt dir nur noch die Möglichkeit einer Deinstallation. Danach kannst du erst wieder installieren. Das geht auch nicht zu umgehen. Und auch mit hin und herkopieren von Files ist hier keine 100% Funktion gesichert.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Bedeutet das, ich kann z.B den PSS A320 nur entweder mit dem FS2002 oder mit dem 2004 nutzen, aber nicht mit beiden?
gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() genau. Aber der PSS Bus funzt eh noch nicht im FS2004. Also NOCH ist es kein Verlust.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo " Kustra"
zu den Szenerien : da genügt es in der Tat, diese in der Szeneriebibliothek des FS 2004 mit Angabe des Pfades anzumelden. Weiteres ist nicht erforderlich, da Szenerien im FS aus jedem beliebigen Ordner ausgelesen werden. Bei Flugzeugen verhält sich dies anders, diese müßte man in der Tat in den FS 2004 in die jeweiligen Ordner kopieren. Noch ein Hinweis : wie hier schon geschrieben wurde, die GAP Reihe hat einige Texturen in das Hauptverzeichnis und nicht in den Szenerieordner kopiert. Das führt zu untexturierten Flächen. Jobia hat dazu Einzelheiten ausgeführt. Schau mal in der Suchfunktion. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |