![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo
vor ungefähr einem halben jahr wollt ich mir eine digi-cam kaufen. hab mich dann aber entschlossen es nicht zu tun weil ich eine sony-cam hab die eigentlich für mich reicht. nachdem aber der vulkanische sand aus spanien scheinbar das floppy-LW ( ![]() so, was ich suche: - max. 500 euro - mind. 3.2M pixel - wenns geht mit akku, wäre sehr komfortabel - halbwegs schönes design vielleicht fallen mir noch sachen ein, dann poste ich sie hier. dann hab ich eine frage zu speichermedien: welche gibtsund welche sind wirklich gut und welche sind billig? bei sony gibts ja den memorystick, vor einem jahr hat der noch ~100 euro für 128mb gekostet, hab aber nicht besonders gutes drüber gehört. und welche kamera-serien sind empfehlenswert? es gibt ja so serien wie z.B. die cybershots von sony, fujifilm finepix usw. mir is weiters aufgefallen dass es cybershots von sony gibt welche 4 oder 5M pixel hab zu einem preis unter 500 euro ![]() von den canon digital ixus v³ und v II hat man auch gutes gehört, lässt sich das bestätigen? und eine finale frage: kommt vielleicht etwas auf dass es sich lohnt zu warten? neue speichermedien, niedrige preise, neue serien, etc. thanx in advance ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ich hab mir die nikon coolpix 3100 gekauft vor 2 wochen ca.
+ sehr klein und leicht + compact flash + batterien - nachtfotos "grieslat" (fallst verstehst was ich damit mein) - saugt die akkus in windeseile leer. kann aber sein dass meine akkus noch net voll aufgeladen sind (brauchen ja mehrere zyklen dafür) - kein unterwassergehäuse der punkt der mir an der cam gefallen hat: sie ist extrem leicht und klein, dadruch kann ich mich dazu überwinden sie mitzunehmen. bei meiner alten hab ich das net können.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
das gewicht is bei mir ned so wichtig. in der schule hab ich immer den lap mit, die tasche hat mit allem drum und dran ~10kg ![]() und batterien sind ned unbedingt ein + ... mir is zwar eingfallen dass ich bei conrad mal akkus mit 1200mAh gekauft hab ![]() das design überzeugt mich zwar nicht, aber wenn ich sie sonst sehr gut finde is das auch nicht mehr so wichtig. hast du vielleicht ein paar beispielfotos die du mir zukommen lassen könntest? übrigens is die 3500er bei GH ca. 57 euro billiger als die 3100er ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() www.who-t.net/photos
batterien sind dann ein plus, wennst zb vorhast ins outback zu gehen und dort net unbedingt a ladestation für dein akku hast.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() nachtrag: anscheinend is CF-card das beste medium, oder? ich hab bei GH geschaut, die gitbs ja von vielen herstellern, sind da große qualitätsunterschiede oder geschwindigkeitsunterschiede oder wie siehts da aus?
edit: ja, es gibt geschwindigkeitsunterschiede ![]() edit2: ok, kingston sind gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |