WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2003, 10:33   #1
eggis
Newbie

Unglücklich Panel Frage PSS 320 (Problem)

Habe gestern mein Paket bekommen mizt dem A320 Prof. inkl. Video, ich natürlich sofort mit der Installation angefangen und nach erfolgreicher installation den FS2002 gestartet und den a320 ausgewählt. Dann als er augestartet hatte fand ich irgendwie, dass das Cockpit irgendwie komisch aussieht, also nicht das Cockpit selber sondern die Sicht ich sah nur das Cockpit und keine Startbahn mehr als ich dann die sichten umschalten wollte kam ich entweder in die 3D Sicht und dannach in die Aussenansichten aber Innen blieb sich alles gleich, auch das Overhead Panel ist nicht da muss über eine Tastenkombination aufgerufen werden und die Schubhebeleinheit kann ich auch nur über die Tastatur aufrufen! Ist das Normal oder gibt es da einen Patch der das behebt?

Im Handbuch steht nichts kann mir villeicht jemand weiterhelfen?

Danke
eggis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 10:52   #2
Schnabeltassentier
Master

Standard

Schonmal versucht, mit Shift-2 ins VFR-Panel umzuschalten? Standardmäßig zeigt der PSS A320 nämlich nur eine IFR-Ansicht der Konsole mit allen MFDs, da bleibt dann kein Platz mehr auf dem Monitor für eine Aussenansicht etc... Daß Pedestal und MCDU über Tastenkombinationen erreichbar sind, ist völlig normal und vom Hersteller gewollt. Wenn´s dich übermäßig stört, gibt´s auf der PSS-Homepage unter Support -> User Edits -> Airbus Pro eine alternative panel.cfg, die dem PSS A320 (versteckte) Click-Spots auf den Hauptpanels besorgt, so daß die Tastatur weitestgehend unbenutzt bleiben kann. Einfach auf den erwähnten Seiten stöbern, da gibt´s dann außerdem auch noch einen Batzen kostenlose Repaints. hth

regards
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 11:04   #3
eggis
Newbie

Standard

Also ich muss jetzt doch nochmal eine villeicht dumme Frage stellen muss ich jetzt folgende Tastenkombination drücken?

Shift (minuszeichen) und die zwei oder nur Shift2?

ich werde in diesem fall mein Produkt mal registireren und dort nach lösungen suchen danke
Alt 14.08.2003, 11:22   #4
HeinzS
Inventar

Standard

Shift (+) 2 ist richtig. Aber die Tastenkombis sollten schon irgendwo stehen. Ansonsten suche nochmal alle PSS Verzeichnisse und die CD durch. Da gibt es noch viel Lesestoff

Gruß Heinz

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 14:19   #5
eggis
Newbie

Standard

Also das Problem ist nochmals folgendes habe jetzt das Handbuch zur hand genommen. Also wenn ich den Flieger aufstarte bin ich im Im Modus "Vollständige Ansich der Konsole", dann heisst es ich muss die 2 drücken dan wechselt er ins VFR-Konsolenmodus und zum diese als Standard zu bestimmen muss ich die CTRL Taste drücken, bei mir kommt aber nicht die VFR Ansicht sonder wenn ich die zwei drücke gleich mal die 3 D Ansicht und diese nützt mir herzlich wenig in diesem Prozess.........
Alt 14.08.2003, 19:49   #6
FraPre
Elite

Beitrag

Hallo !

Deaktiviere mal deine numerische Zehnertastatur, dann wird es funktionieren.

MfG Frank
Alt 14.08.2003, 23:48   #7
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Egg!

Alle komplexeren Flieger bedürfen eines ausgiebigen Studium der Anleitung, insbesondere auch der Readmes, die nach Drucklegung des Handbuches dieses wie hier auch ergänzen, da nachträglich noch Fehler gefunden worden bzw. Änderunge am Produkt erfolgten. Alternativ bieten sich auch die FAQ der Programmierer an.

Carsten