![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Dieser Tage wird die Linux-Distribution Debian GNU/Linux zehn Jahre alt.
Im Gegensatz zu kommerziellen Distributionen wird Debian nicht von einem Unternehmen, sondern von einem Verein geführt. Am 16. August 1993 rief Ian Murdock in einer Newsgroup eine Initiative für eine Linux-Distribution ins Leben. Er war verärgert über falsche Versprechungen anderer Distributoren, unstabile Software und die fehlende Trennung zwischen freier und nicht freier Software. Aus seinem Vornamen und dem seiner Frau Debra entstand der Name für das Projekt: Debian. Mittlerweile ist aus dem Projekt die größte nicht kommerzielle Linux-Distribution entstanden. http://futurezone.orf.at/futurezone....7849&tmp=44166 Das wär doch was für die WCM News. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
gibt's da nicht ein lied?
10 jahre... ![]()
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
@maXTC
Wie geht das? Stimm's mal an ![]() @m3 Danke für die Info, echte tolle, mir bisher unbekannte Website ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
10 Jahre - die gleiche Scheiße
10 Jahre - das alte Lied 10 Jahre - und kein bißchen weise 10 Jahre - Software, wie man sie haßt und liebt ![]() ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|