![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
Okay, nochmal: von Thrustmaster gibt es den F-22 Pro Joystick, dazu die passende Throttle-Einheit ist die F-16 TQS und zu guterletzt die Rudder Pedals von TM. Letztere haben ein Y-Kabel über welches der Stick angeschlossen wird. Somit hängen Stick und Pedale an einem Gameport. Die TQS muß also an einen zweiten Gameport. Dafür gab es die ACM-Karte von TM. Aber diese hat einen 8-Bit ISA Slot und ist somit heute nicht mehr zu verwenden. Wenn das mal alles wäre....Nun hab ich mal nur den Joystick an den Gameport meiner Soundblaster gehängt. Eine Verbindung zwischen Stick und Gamecontroller bekomme ich nur auf der 6-Tasten-Joystick Option in den Gamecontroller-Optionen. Aber diese verbindung taugt nichts. Es ist ein wildes gezucke und kalibrieren geht auch nicht, weil nachdem ich auf "weiter" klicke, wird die Kalibrierung sofort für abgeschlossen erklärt und das wars.
Übrigens muß ich die Tastatur über den Stick an den PC hängen, so alt ist das Zeuch (DIN-Stecker). Außerdem bin ich noch im FS2000 Std. unterwegs und sollte vielleicht erstmal das HOTAS ins System einbinden können bevor ich fliegen möchte. Mit einem USB-Konverter bekomm ich ich nur eine Komponente evtl zum laufen, aber das bringt mir nix. ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|