![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
naja, du hast gesagt Zitat:
Zitat:
was heißt hier theoretisch versorgen!?! um den 50%igen versorgungsgrad nachzuweißen, müsstest aus den ca. 4Mio "theoretisch versorgten" österreichern eine aussagekräftige stichprobe ziehen (z.B. 100-1000) und diese innerhalb eines zeitraums von 1-2 monaten mit Internet-telefonie versorgen. wenn das bei sagen wir mal 95% der stichprobe klappt, dann kann man von 50% CPP sprechen. Alles andere ist Dampfplauderei seitens Inode. ... und unser pc.net ist das beste Beispiel dafür ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Die Grundlage sind nicht ca. 8 Mio. Einwohner sondern ca. 4 Mio. Telefonanschlüsse. Wenn man jetzt die "geparkten" Anschlüsse wie in Wochenendhäusern usw. wegzählt wird man auf ich schätze 3 Mio. Anschlüsse kommen. Und wenn man davon 50%, also 1,5 Mio. Anschlüsse hernimmt, ist das schon realistisch, dass die von Inode versorgt werden. Wien ist schon mal ein riesiger Brocken - wenn man jetzt noch fast alle größeren Städte dazurechnet, wobei auch z.B. ein Kaff wie Wr. Neustadt als groß zu betrachten ist kommt man locker auf 1,5 - 2 Mio.
|
|
|
|
#33 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
jajajaja, sowie du da rechnest, könntest fast ein inode Mitarbeiter sein. ich hab' mir mal die mühe gemacht, die XDSL Verfügbarkeit für NÖ auszurechen. (mit statistik austria daten, etb und inode page) sieh dir mal das angefügte excel sheet an. Für NÖ komme ich nur auf 11% Coverage per Population!!! (obwohl optimistisch gerechnet. für die "landbezirke" hab' ich den check mit einer möglichst großen gemeinde versucht). wenn man jetzt näherungsweise die 11% CPP auch für alle anderen bundesländer außer wien und steiermark ansetzt und für wien 65% =30/46 & steiermark 28% =((1183303-226244)*0.11+226244)/1183303 ansetzt, dann ergibt das einen Versorgungsgrad für Gesamtösterreich von nur 24% satt der falschen 50%!!! D.h. für 76% der ÖsterreicherInnen heißt es für mich ist diese grobe abschätzung auf jedenfall realistischer als die dubiosen Inode angaben grüße maxb |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Master
![]() |
hmm
Ihr beiden redet von zwei verschiedenen Sachen. das eine ist wieviele reale telefonanschlüsse können theoretisch versorgt werden das andere ein ungenauer online ceck mit den größeren Ortschaften. Ich frage mich allerdings ob es euch etwas bringt ob nun 10, 20, 50, 70 oder 90 % von Österreich mit inode versorgt sind? Wenns bei dir Verfügbar ist werden Dir sicher auch einen geben und wenn nicht dann nicht. *fg*
|
|
|
#35 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
wenn z.B. die bezirkshaupstadt amstetten mit 23.000 EW nicht versorgt ist, dann ist sicher auch kein kleiners Kaff im Ybbstal versorgt. -> der ganze bezirk mit 109.000 EW ist nicht versorgt, samt allen Telefonanschlüssen. usw... mir geht eigentlich nur darum, dass die Inode Aussage, dass sie theoretisch 50% der Bevölkerung mit IP-Telefonie versorgen können, schlichter Blödsinn sein muss... und um sonst gar nichts mir persönlich ist es ja egal, ich hab' ja ne glasfaser bis in die wohnung ![]() obwohl, Waidhofen ... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Prozentangaben sind doch immer relativ - 90% wissen das
![]()
|
|
|
#37 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ok ![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Aussteiger
![]() |
@maxb
dir war wohl fad, gell ![]()
|
|
|
#39 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
naja ![]() mich hat's aber schon interessiert, denn ich würd' in Waidhofen wahrscheinlich auch auf entbündeltes Inode + IP-Telefonier umsteigen. wenn's verfügbar wäre ![]() |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Aussteiger
![]() |
tjo ... schön wärs ... wobei mir xdsl reichen würde ...
VoIP ist IMHO im handy-zeitalter unnötiger luxus ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|